Ich habe heute in meiner zweiten Fahrstunde 2 mal den Motor abgewürgt .-.?

8 Antworten

Ich sag mal so ging es 90% der Fahrschüler die noch nie mit ein Auto gefahren sind ;) Manche fahren schon vorher oder lernen es von Mama und Papa dann passiert das eher nicht. Ich bin vorher noch nie gefahren und mir ist es auch ab und zu in den ersten Fahrstunden passiert also keine Sorge :)

SystemZumErfolg
Fragesteller

Das doofe ist, ich habe davor schon bissl Anfahren geübt mit nem Benziner von meinem Vater aber nur ganaaanz kurz (ingsesamt 20min)

bume1932  06.05.2016, 21:16
@SystemZumErfolg

Also wenn du es mit nem benziner schaffst, wirst du es bald ohne probleme mit nem diesel fahrschulauto schaffen ;)

Bei der zweiten Fahrstunde ist mir das Auto auch noch ausgegangen, gerade beim Anfahren, wenn andere Autos hinter dir sind und du in eine Stress Situation gerätst, aber du solltest dich durch anderen nicht stressen lassen.

Wenn du natürlich einmal das Auto abgewürgt hast, dann ist man natürlich umso mehr nervös, dass dies nicht noch ein weiteres passiert.

Das geht jedem so, selbst wenn du den Führerschein mehrere Jahre hast, kann es vorkommen, dass du den Motor noch ab und an mal abwürgst.

Das ist nicht schlimm.

Du kannst auch den Gang ein paar Sekunden vorher rausnehmen, dann brauchst nur noch bremsen.

Und beim Anfahren einfach ein bissen mehr Gas geben und dafür die Kupplung langsamer kommen lassen, dann hast das Problem da auch nicht mehr.

Guten Abend,

um deine Frage zu beantworten: Nein mir ging es nicht (bzw selten) so, allerdings lag das wohl daran, dass ich schon den A1 Führerschein und damit ein gewisses Gefühl fürs fahren hatte.

Aber abwürgen ist ganz normal, es kann sicherlich keiner von sich behaupten, dass er noch nie abgewürgt hätte. Grad in der 2. Fahrstunde bist du mit nur 2 mal abwürgen sicherlich noch unter den 'besten' (wenn man das so nennen will, ist ja kein wettkampf). Lernt man einfach mit der Zeit.

Viel Glück mit deinem Führerschein

 MfG