Ich habe falsche Tickets gebucht, kann man auf Eventim widerrufen?

1 Antwort

Moinsen,

"Sie haben ein Ticket für ein bestimmtes Event von Eventim gekauft. Es handelt sich hierbei also um eine termingebundene Veranstaltung bzw. einen termingebundenen Kauf. Das Widerrufsrecht hat hier keine Gültigkeit. Eventim verweist dazu auf seine AGB und spricht hierbei auch die entsprechende Vorschrift aus dem BGB § 312g Widerrufsrecht Absatz 2 an."

Quelle: https://www.bezahlen.net/ratgeber/eventim-widerruf/

##Auf Eventim selbst findet man hingegen das hier https://www.eventim.de/helpcenter/?faq=2379):

In den meisten Fällen sind Tickets von der Rückgabe ausgeschlossen. Wurde dein Event abgesagt oder verlegt, kannst du prüfen, ob eine Rückgabe deiner Tickets möglich ist: Absagen & Verlegungen.

In anderen Fällen prüfen wir gerne, ob wir einen Storno deiner Tickets dennoch ermöglichen können. Diesen Service können wir dir jedoch nur anbieten, wenn du deine Tickets direkt auf eventim.de erworben hast.

Andernfalls versuche bitte, deine Tickets auf fansale.de weiterzuverkaufen.Im nächsten Schritt benötigen wir deine Bestellnummer (9-11 stellig) im untenstehenden Eingabefeld. Diese findest du in deiner Bestellbestätigung. Anschließend wirst du automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet.