Ich habe es satt mit Flüchtlingen zu arbeiten.?

6 Antworten

Also mal abgesehen davon, dass "montieren" auch das Anbringen eines Schlauches oder sonstiges beinhalten kann, wäre die Frage wie die Herstellung/Montage aufgeteilt ist. In den meisten Betrieben gibt es dafür ein sogenanntes Band und jeder Arbeiter vollzieht nur ein bestimmte Anzahl von Arbeitsschritten, bevor das Produkt zum nächsten Arbeiter geführt wird. Es gibt aber auch eine handvoll Betriebe, die die Herstellung/Montage einem einzelnen überlassen.

Zudem ist es manchmal sogar so, dass jeder Arbeitsschritt computergestützt überwacht wird (ist jede Schraube verwendet worden, wurden die Drehmomente eingehalten, etc.)

Warum genau dein Vorarbeiter sich bei dir beschwert hat, ist ohne genaueres Wissen über den tatsächlichen Hergang des Ganzen unmöglich, aber da du ja selbst schon sagtest, dass "das passiert" (also Menschen machen manchmal Fehler - meine Interpretation der Aussage) vielleicht einfach mit dem Vorarbeiter reden und das Missverständnis beseitigen.

Woher weißt du, dass dein Vrgesetzter ein Flüchtling ist? Und wenn das so wäre.. was genau ist dann schlimm daran?

D.h. du würdest dich lieber von einem, deren Muttersprache deutsch ist, so behandeln lassen?

Deine Aussage ist sehr rassistisch und ausländerfeindlich. Außerdem ist dein deutsch ebenfalls nicht gut... daher wirst du auch einen Migrationshintergrund haben.

Ärgert es dich nicht vielleicht eher, dass jemand der nicht muttersprachlich deutsch ist und es in seinem Leben viel schwerer hatte als du, eine höhere Position hat ?

Ach ja das ist halt so und ach such dir einfach einen anderen Job und lass die einfach selber produzieren was sie wollen.

Bei mir im Betrieb arbeitet auch so jeder Mitarbeiter für sich so wie er das so richtig hält ob das mit den AGBs vereinbar ist oder nicht juckt irgendwie keinen und ich mache mein Ding und die anderen sollen machen was sie wollen. Ich glaube wenn du dich wenigsten darüber aufregst dann kommst Du da am besten weg.

Du solltest deine Ausländerfeindlichkeit hinterfragen. Mir scheint der Migrationshintergrund deines Vorgesetzten für deine Geschichte völlig irrelevant.