Ich habe einen neuen pc??
Und dieser ist massiv langsam ich habe Windows 11 Pro und eine Grafikarte Geforce RTX 5060. Er lädt sehr lange und das betrieb system stürtzt oft ab, also er lädt und zeigt das die app nich reagiert.
Bitte sinnvolle antworten!
Was für eine CPU? Was für eine Festplatte?
CPU: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
Festplatte?
Datenträger 1 (D:)
WD Green SN3000 1TB
Arbeitsspeicher?
32 GB
6 Antworten
Wenn Du Dein Win11 selbst installiert hast, würde in mal in dem Geräte-Manager nachschauen, ob und welche Gerätetreiber nicht installiert sind und ob es noch andere Auffälligkeiten gibt.
Bei Einträgen, die mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet sind, fehlt der Gerätetreiber,
Bitte sinnvolle antworten!
Bitte sinnvolle Betreffs und Postings!
- Im Betreff ist zu den eigentl. Problemen kein Wort :-(
- Kein Wort zum Mainboard, Netzteil, Kühlung etc. (das unter Nachfrage sieht man nicht unbedingt im OP, weil meist zugeklappt!).
notting
PS: Evtl. hast du bzgl. Netzteil-Auswahl und Kühlung und/oder Treiber-Installation Scheiße gebaut. Orientiere dich an https://www.heise.de/ratgeber/Projektseite-Der-optimale-PC-2025-10058316.html & Co.
Da fehlt noch einiges, um sinnvoll was zu antworten, aber ganz oberflächlich vielleicht den Treiber neu installieren, falls er überhaupt Installiert ist
Öffne mal die cmd.exe als Administrator (rechtsklick) und führe sfc /scannow aus, sonst vielleicht ein Virus, oder Windows ist komplett hinüber, dann ist das einfachste zurücksetzen, oder neu installieren
Wenn er neu ist, dann geh damit zum Händler und lass den das Problem lösen.
Kommt jetzt komich rüber, aber wo genau installiere ich diesen?