Ich habe einen kuchen gegessen und jetzt ist mir schlecht und hab Kopfschmerzen was soll ich tun?

7 Antworten

Sahnetorte oder roher Teig? Bei Sahnetorte würde ich versuchen, Erbrechen herbeizuführen,

lingpignpong
Fragesteller

Es war sahnetorte, aber wenn ich jetzt erbrechen herbeiführe denken meine Eltern ich wäre krank oder so -.-

ichfragemich16  16.06.2016, 21:15
@lingpignpong

Das kann ich verstehen. Wenn die Torte aber schlecht war, und du beispielsweise eine Salmonellenvergiftung hast, ist es besser: raus damit. Vielleicht kannst du ein bisschen "in dich rein spüren" und unterscheiden, ob du vielleicht einfach nur zu viel gegessen hast?Dann würde ein Spaziergang an der frischen Luft und Wasser trinken helfen, wie MyLittleprinces schon sagte. Erbrechen natürlich nur als Notlösung. nicht zur Gewohnheit werden lassen.

Dein "Zustand" muss ja gar nichts mit dem Kuchen zutun haben. Vielleicht wäre dir ohne  Kuchen auch schlecht und du hättest Kopfschmerzen.

Und: Wie viel Kuchen hast du gegessen? Einen halben, fast einen ganzen ....?? Salmonellen scheiden aus, davon hättest du nicht nach so kurzer Zeit nach dem Verzehr des Kuchens bereits Symptome.

Leg dich hin, ruh dich aus. Wenn dein Magen den Kuchen nicht behalten will, wird er ihn wieder "hergeben".

Schmerztabletten
Spazieren gehen
Frische Luft schnappen
Bisschen ausstrecken, wärmeflasche
Tee trinken
Liegen, sitzen, ausgestreckt

Ich würde dir raten ein Fenster auszumachen oder wenn du willst auch raus zu gehen. Frische Luft hilft. Ansonsten ist auch trinken immer gut. Bevorzugt stilles Wasser.

An der frischen Luft spazieren gehen.
Gute Besserung.