Ich habe eine Wurzelbehandlung vor mir?

4 Antworten

Bei jedem Eingriff kann etwas schief gehen, aber wir sind in Deutschland und normalerweise ist hier die Hygiene besonders gut und die Ausbildung der Zahnärzt*innen auch. Die Betäubung ist oft sehr unangenehm - aber es sind "nur" Schmerzen. Das heißt: die kann man aushalten. Man weiß ja, dass alles seine Ordnung hat. Und im Nachhinein kann man Schmerzmittel nehmen, das ist für so eine vorübergehende Sache mal okay.
Also: niemand will Schmerzen, aber sie sind ein Warnsignal. Wenn alles okay ist, kann man das aushalten. Es geht ja vorbei. Alles Gute.

Wenn der Zahn stark entzündet ist kann es trotz Betäubung weh tun.. hab das die Tage erst hinter mir. Ansonsten sollte das klar gehen ! Schön ist natürlich anders. Alles Gute

Das schmerzhafteste ist da echt nur die betäubungsspritze. Brauchst keine Angst haben.

ja, du wirst ja betäubt mittels spritzen und es wird alles gut.