ich habe eine wespe in meinem zimmer und weiß nicht was ich machen soll ich hab angst sie zu töten..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insekten suchen immer das Licht& die Freiheit. Man sieht sie immer an Fenstern fliegen weil sie da raus wollen. Öffne einfach deine Fenster so weit es geht und dann müsste sie auch schnell rausfliegen. Falls das nicht der Fall ist versuche es mit anderen Methoden wie alles im Zimmer dunkel machen und dann wiede das Fenster auf dann sieht sie die Lichtquelle gut. Töten muss man die dann nicht denn das klappt eign immer!

Ezio7777777  29.07.2015, 13:18

Hi, danke für deine hilfreiche Antwort, jedoch kann ich bei mir das Fenster nicht auf mache weil es regnet und zwar ziemlich doll und weil die die ganze zeit am Fenster Rummschwirrt, hast du irgenteine Ahnung wie ich sie sonst raus bekommen kann ohne sie zu töten, denn ich finde Wespen eigentlich voll fastzienirent :D

Bleib Du ruhig und schlag nicht nach der Wespe. Mach das Fenster weit auf, vielleicht auch noch in einem anderen Zimmer und mach Durchzug. Meistens fliegt die Wespe wieder von selber raus.

Mach das Fenster auf und zwar ganz! Lass dich nicht mit der Wespe ein das könnte gefährlich für dich werden. Am besten machst du jetzt das Fenster auf und verlässt das Zimmer! Schaue dann immer mal wieder nach ob die Wespe jetzt draußen ist. Wenn ja schließe das Fenster gehe in den Supermarkt und kaufe dir ein Fliegengitter/Netz. Ist wirklich sehr wichtig für dich und deine ALlergie! Alles Liebe, Leonie

Ich bin da auch extrem ängstlich. Probiere ein Fenster zu öffnen und wenn das nicht hilft, rufe ich immer bei meinen Eltern an. Die müssen das Vieh dann entfernen. Viel Glück:-)

Fenster so weit wie möglich auf Tür zu und ab warten. Am besten gehst du aus dem Zimmer. Viel Glück