Ich habe eine Gardena Zeitschaltuhr mit zusätzlichem 6 Wege Wasserverteiler, der nacheinander die 6 Ausgänge steuert -wie baut man dieses Schaltkit dazwischen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schaltkit ist ein 2-Wege-Wasserverteiler und soll wohl direkt an den Hahn. Das Messingteil ist ein Reduzierstueck und kann abgenommen werden. Es soll wohl den Wasserdruck aus dem Hahn stabilisieren, warum auch immer. Die Originaldaten mit EAN Nummer stehen hier:

https://www.wolfswinkel.at/husqvarna-teile1/599322801/setzen

Rosenmary 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 19:23

Vielen Dank, das hat geholfen.

ant8eart  28.07.2024, 19:31
@Rosenmary

gerne, ich glaube aber nicht, dass das tatsaechlich den Wasserdruck stabilisiert. Gemeint ist wohl eine Reduzierung am Verteiler am Hahn, aber es fehlen an dem 2-Wege-Verteiler die Einstellschrauben.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 19:36
@ant8eart

Ich verstehe das eh nicht, da ich das nur an einer Seite anbringen kann, auf der anderen Seite ist genau das gegenläufige Stück. Aktuell funktioniert es aber, da ich jetzt alle 6 Ausgänge belegt habe und nicht den 6. mit einer Verschlusskappe.

ant8eart  28.07.2024, 19:39
@Rosenmary

Genau, der 2.Verteiler bleibt quasi verwaist, was wohl nach Meinung von Gardena den Druck stabilisieren soll. Kann sein, da es eine geringe Druckminderung darstellt.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 20:02
@ant8eart

Finde es doof, dass so etwas ohne Erklärung verschickt wird, wenn man wegen eines Problems da anfragt.

ant8eart  29.07.2024, 10:47
@Rosenmary

ja, ist seltsam. ich bin mir auch nicht sicher, ob das funktioniert. Ansonsten halt nicht die Klospuelung betaetigen, wenn der Garten bewaessert wird.