Ich habe eine Gardena Zeitschaltuhr mit zusätzlichem 6 Wege Wasserverteiler, der nacheinander die 6 Ausgänge steuert -wie baut man dieses Schaltkit dazwischen?
Der Wasserverteiler reagiert sehr empfindlich auf Wasserdruckschwankungen, deshalb habe ich von Gardena gratis dieses Schaltkit erhalten, was das lösen soll.
Allerdings ohne Anleitung und nichts.
Auch im Netz finde ich keine Erklärung.
Wie soll das da abgeschlossen werden und wozu ist dieser Metalllknopf? Wie stellt man das ein?
Leider ist der Service nicht mehr erreichbar.
1 Antwort
Das Schaltkit ist ein 2-Wege-Wasserverteiler und soll wohl direkt an den Hahn. Das Messingteil ist ein Reduzierstueck und kann abgenommen werden. Es soll wohl den Wasserdruck aus dem Hahn stabilisieren, warum auch immer. Die Originaldaten mit EAN Nummer stehen hier:
https://www.wolfswinkel.at/husqvarna-teile1/599322801/setzen
gerne, ich glaube aber nicht, dass das tatsaechlich den Wasserdruck stabilisiert. Gemeint ist wohl eine Reduzierung am Verteiler am Hahn, aber es fehlen an dem 2-Wege-Verteiler die Einstellschrauben.
Genau, der 2.Verteiler bleibt quasi verwaist, was wohl nach Meinung von Gardena den Druck stabilisieren soll. Kann sein, da es eine geringe Druckminderung darstellt.
ja, ist seltsam. ich bin mir auch nicht sicher, ob das funktioniert. Ansonsten halt nicht die Klospuelung betaetigen, wenn der Garten bewaessert wird.
Vielen Dank, das hat geholfen.