Ich habe eine Fritzbox 7590? Ich habe alle Kabel angeschlossen, mein Fernseher findet keine Kanäle? Benötige ich ein Modem oder anderes Zwischengerät?

4 Antworten

Der Fernsehempfang beim Fernseher hat nichts mit dem Internet zu tun, um Fernsehen klassisch über den Fernseher zu empfangen musst du entweder ein Kabelanschluß, Satelliten-Anschluß oder eine Terrestische Antenne haben und anschließen.

Die Fritzbox ist nur für Internt zuständig. Über das Internet kann man zwar auch Fernsehen, benötigt dann aber auf dem Fernseher eine passende App wie Joyn, WaipuTv. Die Sender empfängst du dann nicht klassisch über die Kanalwahl sondern über die App. Der Fernseher muss dann mit dem Internet verbunden werden und auch die Apps anbieten.

Moin katzenfressen

Ein Fernseher wird normalerweise mit einen Antennenkabel verbunden, dann kann man ein Sendersuchlauf durchführen.

Die Fritzbox stellt dir nur das Internet zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Kann sich dein Handy mit dem WLAN verbinden?

Ruf auf deinem Handy die Einstellungen der FritzBox auf unter http://fritz.box

Dort steht unter anderem auch wie schnell deine Internetverbindung ist und welche Geräte mit der FritzBox verbunden sind

Hast du einen Browser auf dem Fernseher? Funktioniert der? Ist der Fernseher per Kabel oder WLAN verbunden?

Über die FritzBox gibt es kein Fernsehen.

Fernsehen gibt es über Kabel, Sat oder DVB-T2.

Soll das übers Internet gehen, brauchst du natürlich entsprechende App.