Welches Cat Kabel in der Fritzbox?

5 Antworten

Das kann dir nur AVM beantworten oder man würde es messen lassen.
Denke es wird das jeweilige sein was die Fritzbox kann. Glaube ich aber nicht denn diese Kabel sollen ja nur zum einrichten sein!

Also CAT5 eben 100mbit.
Im Grunde reicht ein CAT5e aus geht bis 1000mbit und wichtiger ist aber die bessere Schirmung.
SF/FTP Braiding, Foil/Foil Twisted Pair!
L.G.

Wenn du unbedingt ein ganz bestimmtes Kabel willst, kauf es dir selbst, bewahre das gelieferte auf und sende es zurück, wenn die Box zurückgeht.

Die Fritzbox läuft auch mit "Fremdware"...

Das ist relativ egal. Habe auch schon die Kabel von mehreren Fritzboxen untereinander getauscht. Gab nie Probleme.

Das wird Cat 5 sein. Billig und Standard. Wenn du was anderes willst, dann kauf dir doch einfach ein Cat 6 oder 7 Kabel. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
petetr44
Fragesteller

Ist ein Cat 5 Kabel. Habe es herausgefunden.

iFixit  29.03.2020, 15:45
@petetr44

Wie denn? AVM gefragt? CAT5 kann maximal 100mbit

Fritz159  05.02.2023, 22:16
@petetr44

hatte die übelsten Internetprobleme, bis ich das Cat5 getauscht habe. Frechheit

Ich vermute cat 5e da ich mit dem Kabel eine Geschwindigkeit 1gigabit bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung