Ich habe eine Frage zur den 11 satanischen Regeln ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Was hat La Vey wohl mit dieser Regeln gemeint bzw wie ist das vernichte ihn gemeint .?

Die Vernichtung soll in der Form geschehen, wie du es in diesem Moment für angebracht hältst.

Wichtig ist, dass du dabei deine eigene Selbstverwirklichung nicht gefährdest. Das bedeutet jemandem einfach auf die Fresse zu hauen ist selten ein guter Weg jemanden zu vernichten.

Speziell psychische Spielchen und Qualen sind ein guter Weg. Korrekt angestellt hat man selbst nichts zu erwarten und kann diese Person völlig zerstören.

was meinte er mit „nichtmenschlich Tiere „ .?

Nichtmenschliche Tiere eben, also alle Tiere außer dem Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Was hat La Vey wohl mit dieser Regeln gemeint bzw wie ist das vernichte ihn gemeint .?

Ist lange her, ich meine aber mich zu erinnern im Buch Belial wird solch eine Vernichtung beschrieben.

Das ist ein symbolisches Ritual, es ist schliesslich besser eine Puppe zu verbrennen und sich so abzureagieren als demjenigen im wahren Leben aufs Maul hauen 😉

was meinte er mit „nichtmenschlich Tiere „ .?
10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

Der Mensch ist ein Tier. Wir sind also die menschlichen Tiere.

Aber es ja gibt auch Tiere, die keine Menschen sind. Hunde zum Beispiel. Das wären dann nichtmenschliche Tiere.

Übersetzt heisst es also: der Mensch soll keine Tiere töten, ausser wenn das Tier ihn angreift oder er sich von diesem Tier ernähren muss.

Töte nicht sinnlos und "aus Spaß" und quäle kein Tier. Die gelten als unschuldig.

und

setz ungebetene Gäste vor die Tür oder ruf die Polizei.

Gegen Gesetze soll man als Satanist jedenfalls nicht verstoßen. Schlicht, weil man sich selbst Nachteile damit einfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
was meinte er mit „nichtmenschlich Tiere

Menschen sind Tiere, sie sind Trockennasenäffchen.

außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

Man darf ein Tier töten, um es zu futtern. Und wenn ein Tier angreift.

vernichte ihn.

Illegale Sachen sind nicht erlaubt.

Was hat La Vey wohl mit dieser Regeln gemeint bzw wie ist das vernichte ihn gemeint?

Zum Beispiel, dass du die Polizei rufst (je nach Situation). Im Allgemeinen sollst du die Gesetze und Regeln so nutzen, dass du deinen Vorteil daraus ziehst - solange sie moralisch vertretbar sind.

was meinte er mit „nichtmenschlich Tiere“?

Wir Menschen sind Tiere. Nicht wie Tiere, wird sind Tiere. Selbst damals wusste man das schon. Hier findest du die menschliche Taxonomie, die ganz genau so auch bei anderen Tieren verwendet wird.