ich habe eine Frage zu vampire diaries

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

nein, so ist das nicht. Wenn ein Vampir einen der 5, also einen dieser Spezial-Vampirjäger, auf deren Haut mit jedem getöteten Vampir eine Karte in Form eines Tattoos wächst, tötet, dann wird dieser Vampir mit dem Jägerfluch belegt. Er sieht dann verschiedene Personen, wie zum Beispiel den Jäger selbst, aber auch Verwandte oder allgemein Bekannte, die ihm einreden, dass er es nicht verdient zu leben, bis sich der Vampir schließlich das Leben nimmt. Das passiert ja auch mit Elena, die dann Besuch von Connor, Katherine und ihrer Mutter bekommt und schließlich auch versucht sich umzubringen ...

Es gibt aber Potentials, die zu einem der 5 werden könnten (zum Beispiel auch Jeremy) und auch diese für alle anderen unsichtbaren Tattoos sehen können. Wenn einer der 5 stirbt (in diesem Fall Connor) nimmt einer der auf der Welt verteilten Potentials seinen Platz ein, je nachdem wer zuerst einen Vampir tötet, denk ich mal. Sobald das geschieht, wird der Jägerfluch des getöteten Jägers aufgelöst. Bei Elena ging das recht schnell, weil alle anderen fleißig nachgeforscht haben und dann also nur noch einen Vampir (einen von Klaus' Hybriden in diesem Fall) brauchten, den Jeremy töten konnte. Daraufhin begann dann auch sein Tattoo zu wachsen. Klaus, der ja hunderte Jahre zuvor alle 5 auf einmal getötet hatte, stand mehrere Jahre unter dem Fluch und hat auch versucht sich zu töten - er hat nur überlebt, da er zu dem Zeitpunkt keine Waffe besaß, die einen der Urvampire/Originals töten können ...

Ich hoffe, damit sind alle deine Fragen beantwortet :)

LG

zu dem zeitpunkt war sie bereits ein vampir und wurde deshalb "nur" mit dem fluch belastet und hat hallozinationen von ihm bekommen...

Nein, wenn ein Vampir einen Jäger tötet wird dieser Vampir nur mit dem Jägerfluch belegt. Vampirjäger werden nur ausgewählte Personen, wie Jeremy z.B. Der Jägerfluch wird gebrochen, wenn ein anderes Mitglied der Bruderschaft der Fünf einen Vampir/Hybrid tötet.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

Saphir135
Fragesteller

cool danke, ich habe mich schon gewundert :-)

Nein. Sie ist doch ein Vampir.