Ich habe eine Frage zu Chemie. Wie lautet die chemische Formel für Beton?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Beton ein Gemisch ist, lässt sich auch keine Formel dafür aufstellen. Ein Großteil des Betons besteht ja allerdings aus Zement und dieser wiederum hauptsächlich aus Calciumsilikat: CaSiO3

Ob dir das hilft, weiß ich aber nicht ;)

Mfg Mondscheinpoet

7

Ja das hilft schon Danke ;) aber was mache ich mit dem Sand? wasser ist ja mit H2O relativ klar

0
6

Silikate sind was blödes, haben wir grad in der Schule in aller ausführlichkeit...

0

du musst die formeln der bestandteile von beton zusammenschmeißen, beton ist ja kein reines element sonder nur ein stoffgemisch... (eig hasse ich chemie, bin grad stolz auf mich^^)

7

danke das hilft schon ein bisschen weißt du denn auch noch welche bestandteile das währen bsp. wasser ist H2O und was ist mit sand und zement was mach ich damit? :D sind ja auch keine reinen Elemente ;)

0
45
@Strolch37

Schau doch einfach Sand und Zement genauso nach.

Elemente war hier übrigens das falsche Wort. Reinstoff wäre passender.

0

Was möchtest Du wissen?