Ich habe eine Frage kann das WLAN mich hören bzw ich habe während das WLAN im Hintergrund an war eine Sprachaufzeichnung gemacht?
Hallo liebe gute Frage Community ich habe eine allgemeine Frage wenn das WLAN an ist im Hintergrund und ich in meinem Diktiergerät eine Sprachaufzeichnung mache und dabei einige Beleidigungen sage hat das WLAN im Hintergrund das auch mit aufgezeichnet oder nicht?
Da ich psychische Probleme habe habe ich immer das Gefühl das ich was schlimmes gemacht habe deshalb Frage ich euch dass ihr mir hoffentlich helfen könnt
Mit freundlichen Grüßen
Euer fragensteller
Das WLAN nicht, aber hat Dein Diktiergerät die Möglichkeit sich mit dem WLAN zu verbinden?
Nein mein Diktiergerät ist eine App auf der ich was aufgezeichnet habe und im Hintergrund war das WLAN an
6 Antworten
Sorry für die Zeitverzögerung. Also wenn das Dein Handy war, wo nur Du Zugriff hast, und das Diktiergerät die "normale" Standard-App für Sprachaufzeichnungen ist, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Deine Aufzeichnung ausgerechnet mit dem geteilt wurde der sie nicht hören soll. Solch einen "Weg" müsste man vorher einrichten.
Wlan ist lediglich eine Funkverbindung die kann nichts aufzeichnen.
Garantiert nicht. Das Netzwerk selber macht überhaupt nichts, solange keine Daten Übertragung stattfindend. Und wenn deine Diktier App keine Cloud Speicherung vorsieht, werden auch keine Daten übertragen.
Nein, WLAN-Router etc. haben keine Mikrofone und zeichnen auch kein Audio auf.
Das WLAN hört alles, nur versteht es das nicht.
Was hört das WLAN alles mit ?