Ich habe eine E-Mail von Inkassobüro bekommen obwohl ich 17 bin?

6 Antworten

Google, ob das eventuell Betrug ist..

Wir kennen das Inkassobüro nicht, eventuell rufst du dort mal an, ob man dich da kennt...

Vorher unbedingt rausfinden, ob die Nummer Legal ist - nicht auf irgendwelche Links in Emails klicken...

Google Suche nach Inkassobüro...

Ist üblicherweise ein versuchter Betrug. So was bekomme ich auch immer mal wieder.

Wenn du keine offenen Rechnungen hast, und in der Mail auch nicht steht worum es genau geht, dann kannst du das ignorieren.

Laß mich raten: Die Bankverbindung geht ins Ausland und/oder die Zahlungsfrist beträgt nur wenige Tage, nicht wahr?!?

Und selbst wenn ich falsch liege: Seriöse Inkassounternehmen verschicken ihre Anschreiben NIEMALS per Mail, sie benutzen IMMER den Postweg!

Ich bekomme auch immer wieder mal solche Mails - fast immer in meinen Spam-Ordner. Das waren stets ganz plumpe Betrugsversuche mit zum Teil ganz schön frechen Androhungen. Ich habe auf keine dieser Mails reagiert und es kam nie etwas nach!

aloi222099
Fragesteller

Ich kann ihnen die IbAN nennen die darin stand in der Vorderung

DE34 6624 0002 0115 5175 00

ist das eine Ausländische IBAN?

Hört sich für mich ganz strak nach Spam bzw. Betrug an. Ich würde nicht darauf eingehen.

Ja, könnten sie.

Ab 7 kannst du Schulden machen.

Aber das ist natürlich Scam.