Ich habe eine 6 in Mathe geschrieben wie soll ich es meinen Eltern Beichten?

5 Antworten

Lieber du sagst es jetzt und ihr schaut gemeinsam wie es besser werden kann (z.b Nachhilfe oder so) oder du verheimlichst es und es kommt beim Zeugnis Ehe raus... Ich meine dass du es hier fragst bedeutet ja dass es dir nicht egal ist und dass werden deine Eltern dir doch auch ansehen.. Glaub mir das macht jeder als Schüler mal durch du bist nicht allein..Kopf hoch

sakii2  20.10.2015, 03:08

Was labberst du die wird kaputt geschlagen hallo die ist türkin xD

Essess  20.10.2015, 09:56

Hallo ich finde deinen Kommentar richtig daneben.. Bin auch Türkin und wurde noch nie wegen Noten zusammengeschlagen. Was für ein Bild habt ihr bitte??

Anscheinend schreibst du öfters schlechte noten in mathe - vielleicht hast du eine Mathe schwäche.
Wenn deine eltern die Note unterschreiben müssen, dann leg sie einfach auf den küchentisch mit nem zettel dazu, dass du dir nicht getraut hast es ihnen persönlich zu sagen weil du wusstest dass sie schimpfen werden und es ja auch eine schlechte note ist, du dich aber trozdem bemüht und dafür gelernt hast (das hast du doch?)
Evtl. kannst du in mathe-förderunterricht gehen, das wird manchmal an schulen kostenlos angeboten, oder du nimmst privat nachhilfe.
Falls in deinem freundeskreis Mathegenies stecken frag doch auch da um hilfe, z.b. zusammen hausaufgaben machen ist schon wirkunsvoll

mylife0102
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort aber ich habe in jedem Fach Probleme ..

Da muss man einfach durch.. am besten, du passt einen Moment ab, wo deine Eltern nicht so im Stress sind und gute Laune haben.. so hab ich das immer gemacht :D der Ärger blieb leider nicht aus.. beim nächsten Mal wird es besser!

Entweder sagst du es ihnen oder verheimlichst es ihnen wenn die von der arbeit überhaupt nicht bescheid wissen. Und falls sie es doch wissen sag es ihnen lieber, besser ehrlich als nichts zu sagen und sag das du vllt referate oder so halten wirst um deine allgemeine mathe note zu vrbessern oder auch die restlichen. Was du dann natürlich auch machen kannst ider solltest wenn dir dekne note auch wichtig ist:))

Das kann doch jedem mal passieren. Solange es nicht regelmäßig vorkommt ist doch alles gut. :)