Ich habe eine 5gb Karte. Wie lange würde die reichen beim Skypen mit meinem Mann so zwei dreimal die Woche?

4 Antworten

Also ich nehme an mit 5Gb meinst du datenvolumen?

Kommt drauf an wie lange du skypst, nicht wie oft. Ein videoanruf verbraucht so 500kbit/s - 1.5Mbit/s(je nach qualität). Ein normaler anruf so eher 100kbit/s. 5Gigabyte sind 40Gigabit, also genug für etwa 22 stunden videoanrufe wenn man von den 500kbit ausgeht, bzw.. 110 stunden sprachanrufe.
Wenn es natürlich ein videoanruf in HD ist, dann halt nur 7.5 stunden. Kommt halt immer drauf an.

Zelda871
Fragesteller

Das war mal eine klare Antwort. Danke.

Kommt auf die Dauer und die eingestellte Videoqualität an. Bei max. Videoqualität zieht Skype bis zu 30 Mbyte/Minute. Pro Stunde wären das 1,8 Gbyte. Mit deinem Datenvolumen kannst du also mindestens 2,8 Stunden mit maximaler Qualität skypen, bevor dein Datenvolumen verbraucht ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Was für eine Karte? SIM-Karte oder SD-Karte?

Zelda871
Fragesteller

Simkarte über hotspot

NameLangZu  04.07.2018, 12:04
@Zelda871

Oke. Dann kommt es nur noch drauf an, was für eine Videoqualität die Kamera deiner Mutter hat. Wenn es 1080p ist nicht unbedingt lange. Bei 360p aber schon VIEL länger.

John237654  04.07.2018, 12:11

Du kannst mit einer SD-Karte skypen? Wie geht das? Ich will das auch können.

NameLangZu  04.07.2018, 12:11
@John237654

Wollte sicherheitshaber nochmal nachfragen. Sonst hätte ich nämlich weiter drauf geantwortet.

Skype produziert bei Videochat ungefähr 650 MB pro Stunde.