Ich habe ein Smartphone, das mir gestern verbogen ist. Ich habe keine Ahnung was passieren könnte. Ist das gefährlich?

2 Antworten

Vielleicht hast es auch einfach beim hinsetzen in der Hosentasche gehabt 😎

dein verdacht ist berechtigt. in den li-ion akkus trennt nur eine hauchdünne plastikschicht die beiden komponenten, die bei direktem kontakt brennen oder explodieren können.

bei so einer massiven schädigung ist nicht auszuschließen, dass das ding sogar im ausgeschalteten zustand in die luft geht.