Ich habe ein Problem mit Männern, ist das normal?
Ich weiß nicht wieso, ich mag keine Männer, ich fühle mich in der Gegenwart von Männern extrem unwohl, mit Jungs, Mädchen und Frauen habe ich absolut kein Problem, aber mit Männern schon, egal ob es mein Onkel ist, mein Vater, oder der Vater einer Freundin, ich meide jeglichen Kontakt zu Männern, wenn ich mit einem Mann in einem Raum allein bin, oder in einer Wohnung fühle mich mich so beobachtet, so bedrängt, ich würde es fast schon Angst nennen. Ich glaube ich habe Angst, dass sie mich vergewaltigen, oder mich berühren, ich hasse deswegen auch meinen Vater. Mir hat noch nie ein Mann etwas getan, ich wurde noch nie körperlich missbraucht! Und ich habe auch durch die Medien eigentlich keine Angst davor, es ist auch erst seit kurzem so, etwa seit einem Jahr fange ich richtig an meinen Vater zu hassen, besonders, wenn er mir aus Spaß auf den Hintern klatscht... Das machen die Väter meiner Freunde bei ihren Töchtern aber auch und die haben da kein Problem mit.
Was soll ich tun?
Ist das normal in der Pubertät? Meine Freunde haben das nicht.
4 Antworten
mir geht das genauso. mein vater macht das auch und ich kann das nicht leiden. ich hab ihm das gesagt und er meint das auch nicht böse und lässt es seitdem. manchmal denke ich dass kommt vielleicht auch daher, dass es in den medien so gepusht wird. ich bin sowieso ein mensch der sich über vieles gedanken macht und viele sorgen hat. du bist nicht die einzige.
ich hasse es auch wenn mein Vater mir aus spass auf den ar*** klatschen tut -.-'
Es muss nicht sofort heißen, dass du lesbisch bist. Ich denke es ist die Pubertät und dein Körper spielt aufgrund der Hormone etwas verrückt.
Aber wieso ist es nur bei Männern so und nicht bei Jungs, nicht mal bei Jugendlichen (16-20 oder so), ich habe absolut kein Problem Menschen des männlichen Geschlechts meiner Altersklasse zu umarmen, ich empfinde es sogar als angenehm.
uiuiuiuiui... Meine Güte, ich kann deine Angst nachvollziehen. Aber ist es weniger die Angst vor männern direkt sondern eher die Angst dass sie dir was antun würden?
Ich weiß es nicht genau, Frauen könnten mir ja genauso gut etwas antun, aber davor hab ich jetzt keine Angst, nur bei Männern.
Marilui: Das ist es ja gerade: aus Jux demütigen. Freunde untereinander ist was anderes. Frauen sind ihre Abwertung schon so gewöhnt, merken nichts mehr. Und gehen auf die los, die was merken.