Ich habe ein Iphone 6s gekauft (ebay-kl.) es ist gesperrt und ich kann es nicht nutzen, kann mir einer helfen?

4 Antworten

Du kannst dich an Apple Support wenden. Eventuell helfen die weiter.

Die einzige andere Möglichkeit ist, den Endsperrcode vom Verkäufer zu bekommen.

Anders bekommt man das Gerät nicht entsperrt.

Da das Gerät aus England kommt, hilft auch ein Besuch bei der Polizei nichts.

Hamburg1989
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist total bescheiden, wo bekomme ich einen entsperrcode her?

Rockuser  16.03.2016, 21:35
@Hamburg1989

Dann entschuldige ich mich für die bescheidene Wahrheit.

Die Wahrheit gefällt mir auch nicht immer, aber da muss Ich halt mit leben.

Bei solchen Seiten kaufe ich prinzipiell nicht ein. Und wenn, dann würde ich es NUR per Nachnahme machen. Eben, weil schnell mal das passieren kann, was du nun an der Backe hast. Hast du noch den Vertrag in deiner E-Mail? Dort müsste auch etwas über das Rückgaberecht stehen. Ansonsten, wenn du den Verkäufer selbst nicht erreichen kannst, dann wende dich an eBay. Normalerweise müssten diese froh sein, wenn man ihnen über Betrüger Bescheid gibt.

Wünsche dir noch alles Gute!

Hamburg1989
Fragesteller

Hey, danke, aber war über Kleinanzeigen und privatkauft, da ist also mit Rückgabe nichts zu machen...

Anonym125213  16.03.2016, 21:28
@Hamburg1989

Aber die Seite "eBay" kannst du doch kontaktieren oder? Ich weiß leider nicht, wie sich das verhält mit dem Privatkauf auf dieser Seite.

Das Blöde ist. Wäre es Deutschland gewesen, so hätte es Gesetze gegeben, die dich hierbei schützen können. Ich kann dir allerdings leider keinen kompetenten Rat geben, da ich mich in Rechtslagen nicht auskenne. Sorry. :-(

Hoffe, du findest hier noch so jemand, der sich juristisch auskennt oder du meldest dich mal in einem Rechtsforum an.

Auf YouTube wird gezeigt, wie man ein gesperrtes Handy wieder entsperren kann. Funktioniert mit einer anderen Technik auch bei Android. Du musst aber bedenken das wenn dass Handy geklaut ist, dich das Strafbar machen kann. Ich würde sofort zur Polizei oder zu einem Anwalt. Das Handy ist zu 100% geklaut.

truefruitspink  16.03.2016, 15:20

Warum dieses Pfeil nach unten? So habe ich sehr wohl mal mein eigenes Handy mit Erfolg entsperrt! Dieses Pfeil nach unten hat für mich keine Berechtigung!

Applwind  16.03.2016, 15:24

Ich habe ihn dir zwar nicht gegeben, aber eine iCloud Sperre kannst du nicht mit iTunes und Handy umgehen. Teile der Apple ID sind in den Apple Server gespeichert. Alle Seiten sagen es ist nicht möglich. Sorry, aber warum solltest du gerade es geschafft haben ? Unglaub würdig.

LG

truefruitspink  16.03.2016, 15:29

Warum sollte ich euch jetzt anlügen bei so einer kleinen Sache? Ich habe ein iPhone 5s mit so einem Tipp erfolgreich entsperren können! Das Handy löscht sich zwar komplett und geht auf Werkseinstellungen zurück aber dafür kann man wieder in sein Handy rein.

truefruitspink  16.03.2016, 15:31

Das gleiche habe ich auch mit einem Htc gemacht.

Applwind  16.03.2016, 15:32

Du kannst eine iCloud Sperre durch zurücksetzen nicht entfernen !

Was für eine Sicherheit wäre das ?

LG

das mit youtube geht hab ich auch schon gemacht

Applwind  16.03.2016, 15:26

Unsinn ! iCloud Sperre kannst du mit YouTube Videos nicht umgehen!

LG

Miinzii  16.03.2016, 15:27

Man bist du blöd!!!! Schau selbst mal nach wen du es nicht glaubst!!!!

Applwind  16.03.2016, 15:29

Dann wirst du mir sicher einen Link geben können, die die ich gefunden habe sind Fake !

LG

Miinzii  16.03.2016, 17:14

die kam man nicht helfen