Ich habe ein großes Problem hilfe?
Ich bin 22 mein freund 23 und seine Mutter hat Erfahren das ich keine Pille nehme und mischte sich da ein ob wir bescheuert sind und das es voll das Risiko nur mit Kondom wäre.Und das sie an meiner Stelle mir empfehlen würde eine zu nehmen.Ich bin aber dagegen und werde die nie nehmen.Ich verstehe sowas überhaupt nicht es geht sie gar nichts an er ist keine 15 mehr.Ja gut ist ihre Meinung sie hat nur Ihre Meinung gesagt , aber habe jetzt Angst das sie sich da einmischt jetzt immer und das er dann Angst hat.Und dazu kommt noch ich hätte gerne so schnell wie möglich ein Kind so mit 24/25 und mein Freund erst so mit 30-35 aber in dem Alter ist es doch schwer noch eins zu bekommen am Ende habe ich gar kein und ich will nicht so lange warten.Und die Meinung seiner Mutter ist tatsächlich genau so.Sein Kompromiss wäre vllt 27 frühestens.Was soll ich jetzt machen es macht mich einfach nur fertig.
3 Antworten
Naja, das große Problem hast du wohl auch mitzuverantworten.
Du DRÄNGST auf Kinder in einem Alter, in dem es für deinen Freund zu früh ist. Nehmen wir mal an, der hat sich bei seiner Mutter ausgeheult, die Mutter möchte verhindern, dass ihr Sohn in etwas gedrängt wird, was er nicht möchte und so mischt sie sich ein... denn es ist das einzige, was sie tun kann und sie hat Angst.
Es ist nicht okay... aber ich kann schon sehen WARUM sie es tut. Und ich glaube ich würde auch ähnlich handeln.
Alternativ könnte ich mich an meinen Sohn wenden und dem klarmachen, dass er entweder damit lebt, dass es jederzeit zu einem Kind kommen kann, das er aktuell ggf. noch nicht möchte... oder er ist halt enthaltsam oder trennt sich, um genau das zu verhindern
Sie hat schon recht, wenn sie betont, dass ein Kondom riskanter ist. Insbesondere wenn ein Partner ganz ganz dringend ein Kind möchte...
Sie darf dir empfehlen was sie für richtig hält. Ja, es geht sie nichts an, wie ihr verhütet. Aber sie darf trotzdem sagen was sie denkt.
Und nein, du musst nicht auf sie hören.
Es heißt Familienplanung. Das bedeutet, nicht nur deine Wünsche, sondern auch seine Wünsche müssen berücksichtigt werden. Ihr werdet wohl einen Kompromiss finden müssen.
Das einzige was an der Sache Fakt ist, das ist, dass seine Mutter da nicht mitzumischen hat.
Mit Kondom bekommt er doch kein Kind