Ich habe ein Freund, aber habe mich in jemand anders verliebt!

11 Antworten

wenn du dich doch in einen anderen Verliebst, dann ist doch was bei dir und deinem freund nicht in Ordnung, und somit hat sich dann die frage erledigt. Wenn man einen Menschen richtig liebt, dann ist es unmöglich das man sich in einen anderen Menschen verliebt. Also Schliss das Kapitel mit deinem jetzigen freund ab, und Lebe dein Leben so das du Glücklich bist. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!!!

Wenn dein jetziger Freund dich nicht respektiert, dann wird das auf Dauer sowieso nichts. Tu dir doch sowas nicht an! Ich glaube kaum, dass er dich liebt, wenn er dich dumm u. behindert findet..!! Normalerweise findet man seinen Partner toll und nicht blöd. Das sind jetzt also zwei Schritte. Erstens: Überlege dir, ob du mit deinem Freund Schluss machen willst (weil du dir zb keine Zukunft vorstellen kannst) und dann handle auch danach. Solche Versprechen wie: ich will dich nie verlieren usw. sollte man nicht zu ernst nehmen. Schließlich seid ihr nicht verheiratet (aus gutem Grund wahrscheinlich). Angenommen ihr trennt euch, solltest du UNBEDINGT erstmal wieder ein wenig solo sein. Nicht von einem zum anderen wechseln, das tut weder dir, noch deinem neuen Freund gut. Lernt euch erstmal ein bisschen ungezwungen kennen, wer weiß, was sonst dabei rauskommt.

kbvspunktde  25.05.2010, 20:32

komisch, ich bin nach meiner ersten Ehe sofort in die nächste Beziehung gesprungen und danach in die nächste Ehe, die wirklich hervorragend läuft. Wozu sollen denn diese bescheuerten Solo-Phasen gut sein?

Jaiina  26.05.2010, 19:55
@kbvspunktde

jaa, hab das auch schon gemacht mit gutem Ergebnis. Aber: sie ist jetzt ja schon total verwirrt und weiß nicht was sie will.. denke, da kann es hilfreich sein, erstmal sein eigenes Leben zu ordnen und sich erst dann wieder auf ne neue Beziehung einzulassen. Zumal ja nicht klar ist, was für ein Spiel dieser Typ spielt. Aber im Endeffekt kommts eh, wie's kommt....

Hallo,

zuerst einmal solltest Du damit aufhören Dich selbst zu quälen, denn was Du da durchmachst ist die normalste Sache der Welt und passiert immer wieder. Also weg mit dem schlechten Gewissen.

Wichtig ist, dass Du herausfindest, was Du möchtest. Wenn Du Dich in jemand neuen verliebt hast, dann ist das ein tolles Gefühl und diesem Gefühl solltest Du nachgehen.

Wenn man jung und frisch verliebt ist, macht man sich unheimlich viele Versprechen, dass man ohne den anderen nicht leben kann oder einen nie verlassen will, nur was willst Du tun, wenn die Gefühle für den anderen nicht mehr reichen.

Daher mein Rat, mach mit Deinem Freund Schluß und sag ihm vor allem die Wahrheit, dass Du für ihn keine Gefühle mehr hast, vielleicht auch, dass Du Dich in jemand anderen verliebt hast, allerdings könnte das die Eifersucht schüren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Viele Grüße

Andreas

gestehe deinem Freund das du ihn nicht mehr liebst, aber sage nicht umbedingt das es wegen seinem besten Freund ist denn es könnte sein das er dann sauer auf ihn ist oder so(kannst du aber auch sagen nur würde ich das vorher mit deinem "neue Schwarm" besprechen, ich hoffe das du die richtige Entscheidung triffst(die musst du alleine treffen!)und mit dem den du dir "aussuchst" viel Glück ;) Liebe Grüße, Nina

Dir passiert, was Hunderten oder Tausenden jeden Tag passiert.

Dein jetziger Freund passt nicht zu Dir, dass hast Du selbst erkannt.

Jetzt geh das Ganze, Neue doch viel langsamer an, ob man wirklich zusammen passt, stellt sich erst nach viel, viel laengerer Zeit heraus.