Ich habe ein Boxspringbett bestellt und im Paket war dieses Teil? Was könnte das sein? Ich wüsste nicht wohin damit und eine Anleitung war nicht dabei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz einfach: Die beiden Betthälften werden ja im Kopfbereich in das Kopfteil eingehakt, so können sie nicht auseinander. Im Fußbereich schraubt man die beiden Verbinderteile je eines von unter an die Bettenteile und schiebt sie dann zusammen. Bitte klopfe den Unterboden mal nach einer Querstrebe ab, denn dort kannst du die beiden Verbinderteile besser befestigen als an dem Bettkorpus, der wahrscheinlich nur aus einer mit Stoff bezogenen und abgepolsterten Sperrholzplatte besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dafür um die beiden bettstücke zu verbinden !! 

Also es sind ja wie 2 einzelne betten.. Und dieses ding muss dazwischen befestigt werden sodass dein boxspringbett als eins zusammenhält!! 😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rgbg4ever
23.08.2015, 02:32

Danke erstmal. Das liegt nahe, aber es sind keinerlei vorgebohrte Öffnungen oder ähnliches vorhanden. Wir haben alles abgesucht aber nichts gefunden. Ich will ja nicht einfach irgendwo das Ding reinbohren. Kannst du mir eventuell sagen wo genau es normalerweise angebracht wird?

0

Lasse Dir doch ganz einfach von Deinem Händler die Montageanleitung zumailen, dann hast die Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Betten am Kopfteil eingehängt sind, können sie doch unten nicht mehr auseinander rutschen. Ich wüßte jetzt auch nicht, wo das hingehört, da ja auch keine Bohrungen vorhanden sind. Hast du den Lieferanten mal gefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?