ich habe depressionen, alles kommt mir sinnlos vor weil wir eh sterben?

5 Antworten

So solltest du es nicht sehn, dein Großvater lebt doch weiter in deiner Erinnerung. Das verstehn wir oft als unsterblichkeit. Wir bleiben mit dem was wir tun anderen im Gedächtnis. Deshalb haben wir doch auch Heute all unser Wissen, weil wir es weitergeben. Um unsterblich zu werden musst du kein Albert Einstein sein. Deine Familie wird sich an dich erinnern, deine Feunde.

Aber ich bin sicher die wollen sich an wen erinnern der Freude am Leben hatte. Überleg mal eines Tages sitzt einer von deinen Verwandten da und sieht sich deine Fotos an. Wäre es nicht besser du würdest auf diesen lächeln. Wir alle haben tatächlich eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber. Wir müssen es so gut machen wie wir können, die Welt so gut hinterlassen wie es geht.

Mach dir das bewusst und alles macht wieder Sinn. Selbst hier auf der Seite kannst du schon Gutes tun, indem du wem ein paar nette Worte schreibst. Manchmal ist das mehr wert als die Meisten denken würden.

Also Kopf hoch, das wird schon wieder ;-)

Hallo,

Wenn all deine Blutkörperchen streiken würden, weil sie eh sterben werden, dann kann sich aber nix anderes entwickeln.

Eben weil wir sterben, ergibt das Leben für mich Sinn.

Somit hat jede unserer Taten einen gewissen Wert.

Fändest du mehr Sinn im Leben, wenn alle ewig leben würden?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ich rate dir, in Therapie zu gehen und zu meditieren. Depressionen sollten ernstgenommen werden. Das wird dir zu mehr Frieden helfen und deine Sichtweise auf die Dinge ändern. All das, was wir sehen und beurteilen, ist immer das, WIE wir es beurteilen. Ein und dieselbe Sache können wir unterschiedlich auffassen, unser Mindset ist deswegen so unglaublich wichtig, da es direkt unsere Stimmung und unseren Blick aufs Leben bestimmt.

Bis dahin dauert es noch ein Weilchen., 50, 60, 70, gar 80 Jahre oder so. Und in der Zwischenzeit machen wir noch etwas Party!

Wie alt bist du denn?

Es ist übrigens normal, sich in jugendlichen Jahren mit der eignen Sterblichkeit auseinander zu setzen oder jener von nahen Angehörigen und Freunden. Das gehört zum Erwachsenwerden, dass man lernt, damit klar zu kommen und TROTZ dieser Erkenntnis was Flottes aus seinem Leben zu machen.

Nein, nichts ist sinnlos. Manchmal sehen wir die Dinge nicht so, wie sie sind. Dann sieht der Weg zu weit aus und wir glauben nicht daran, dass wir es schaffen könnten. Aber alle Liebe haben wir noch in uns. Wie wir den anderen ein Licht werden können, müssen wir vielleicht erst lernen. So folgen wir den Fußspuren derer, die vor uns gehen. Um den Nachfolgenden den Weg zu bereiten. Vermehren wir Glück und Wohlstand für alle. Das ist eine große Aufgabe.