Ich habe den ersten Schritt gemacht. Was jetzt?

Danke für alle tollen Antworten, doch leider hat er mir eben geschrieben, dass er nicht bereit dazu ist.

8 Antworten

Einfach mal drauf ansprechen dann bekommst du deine Antwort.

Eventuell ist er schüchtern oder weiß einfach nicht wie er reagieren soll.

Es kann sein dass er sich unsicher mit den Gefühlen zu dir ist und will darüber nachdenken.

Noch einen Tag warten und dann selbstbewusst sagen: "Hey ich hab dir doch letzte Woche diesen Brief gegeben, wollen wir mal darüber sprechen?"

Damit demonstrierst du Selbstbewusstsein und er kann nicht weglaufen.

Vielleicht ist er schüchtern und weiß nicht wie er darauf reagieren soll.

Vielleicht mag er dich eher als Kumpelfreundin und ist nun überfordert.

Oder was anderes.

Sprich ihn drauf an.

Hallo! In deinem Alter habe ich auch mal ab und zu einen Liebesbrief bekommen. Ich war dann sehr überfordert und wusste nicht was ich machen soll...auch wenn ich das Mädchen mochte wusste ich nicht was ich machen soll. Wenn mich dann die Person die mir den Brief geschrieben hat angesprochen hat habe ich mich sehr gefreut.

Also solltest du ihn mal nett ansprechen und vielleicht fragen ob er sich über den Brief gefreut hat und ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt...

Alles Gute

Einfach mal abwarten. Vielleicht ist er mit dieser Situation gerade überfordert, weil er das nicht erwartet hätte.

Sprich ihn in ein paar Tagen nochmal an. Am besten unter 4 Augen, so dass es nicht gerade die ganze Klasse mitbekommt.

Viel Glück.