Wie kann ich den ersten Schritt doch noch wagen?

6 Antworten

Manchmal ist es auch besser, es einfach passieren zu lassen.

Nicht zu planen, was man sagt oder machen will.

Am besten auch viel zusammen unternehmen sich auf diese weise immer näher kommen. Sei es eine schnelle Umarmung, die länger wird oder während eines Filmes etwas näher auf dem Sofa zusammenrutschen., schulter an schulter. Dabei zu achten ob er es mag oder nicht. So ist auch die Gefahr von einem direkten Korb eher gring.

Es kann oft von selbst passieren. Die meisten meiner Beziehungen haben z.b. so angefangen. Ohne Direkte Frage oder bewusste Handlung. Es passierte einfach.

Oder einfach nur sagen, das man etwas sagen will aber sich nicht traut... dann kommt man aus der Sache nicht mehr raus und muss es sagen.^^ Auch wenn man sich dabei vielleicht blöd vorkommt, man tut nur das was man gerne möchte.

Schüchternheit ist eben ein kleines Problem, vor allem wenn beide schüchtern sind^^ Das kenne ich selbst nur zu gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Also bei mir war so, dass ich nicht warten durfte. Wenn ich nicht sofort gemacht habe, dann hat sich mein Gehirn mehr und mehr in die Passivität geflüchtet.

Sehen wir es mal so: wenn Du zu viel Gas gibst und ihn verschreckst, oder wenn er nix von Dir will, dann wird es nix. Aber das sind nur wahrscheinlichkeiten - es könnte sein, es muss aber nicht sein. Wenn Keiner was tut dann wird es nix, Fakt, keine Wahrscheinlichkeit.

Ich würde jetzt empfehlen, den ersten Schritt nicht als Beziehungsfrage zu sehen, sondern erst mal als Date. Das kannst Du genauso unter dem Radar machen, musst nicht wie ich "hey, ich hätte gern n Date" fragen. Kannst auch einfach fragen, ob er was mit Dir machen will. Und dann macht ihr was. Und baut die Schüchternheit ab. Du kannst ja (vielleicht bis aufs Küssen+) so tun, als wäret ihr schon zusammen. Wenn dann nach sagen wir 3 Dates nix von ihm kommt, er aber immer wieder zusagt und Du glaubst, dass auch er Freude dran hat, dann sollte es von Dir kommen.

Ich hab es so gemacht, dass ich meiner Freundin gesagt habe, was ich toll an ihr finde und dann geschlossen habe, dass ich deswegen mit ihr zusammen sein will. Wir kannten uns aber schon ne Weile und waren de facto schon länger ein Paar. Du kannst aber auch einfach "willst Du mit mir zusammen sein?" fragen. Vorsicht nur beim Abgeben der Verantwortung. Machen Schüchterne ganz gerne. Weißt schon, statt "Du, ich mag Dich" "sag mal, magst Du mich" oder statt "willst Du mit mir zusammen sein" "könntest Du Dir eine Beziehung mit mir vorstellen". Weil dann der Andere vielleicht erst mal vorsichtig wird. Ist ja auch ziemlich feige, die Gefahr für nen Korb abzugeben...

Wer nix wagt der nix gewinnt.

Und ein gelegenlicher Korb gehört im Leben dazu.

Wobei ich denke, das du keinen bekommst, wenn er, wie du sagt auf dich steht.

Naja, wenn keiner den ersten Schritt wagt, dann kann es irgendwann zu spät sein, also trau dich. Du musst ja nicht gleich mit dr Tür ins Haus fallen.

Alles Gute

Was ist denn für dich der erste Schritt? ;-)

tamy13011892
Fragesteller

Nach ner Beziehung fragen?

dominant  29.04.2020, 17:18
@tamy13011892

Das frag man nicht, man tut was dafür, das sich eine entwickeln kann.

Tannibi  29.04.2020, 17:23
@tamy13011892

Lieber nicht. Eine Frage, die Jungs hassen,
ist "Was ist das zwischen uns?"

FragestellerD  29.04.2020, 17:24
@tamy13011892

Das ist doch das dümmste was du machen kannst. Ne lass es besser, du bist noch gar nicht reif für sowas...nach Beziehungen fragt man nicht, man fühlt es

afri2  04.05.2020, 14:18

vielleicht muss das ja gar nicht der erste schritt sein. man kann sich ja vorher erst treffen und auf dates gehen, bevor man erst ne beziehung eingeht. meiner meinung nach ist es heute egal wer wen fragt.

ich habe meinen freund jetzt seit zehn monaten und weder er noch ich hab ihn gefragt ob man offiziell zusammensein möchte. wie haben einfach so drüber geredet wie bei einem normalen thema lol