Keine Antwort auf Liebesbrief...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, das kostet viel Überwindung und Mut, die eigenen Gefühle in Worten aufzuschreiben und dann auch noch abzuschicken!

Die Schwierigkeit an der Kommunikation Deiner Gefühle in Schriftform besteht darin, dass die Reaktion des "Empfängers" nicht sofort sichtbar ist. Das schöne im persönlichen Gespräch ist, daß wir Menschen auch nonverbal und intuitiv Dinge in einem Gespräch wahrnemen, die über das gesprochene Wort hinausgehen.

In Deinem Fall heißt das abwarten und geduldig sein.

Beruhige Dicht, lehne Dich zurück und sei einfach mal froh, daß es jetzt "raus" ist, wie es Dir geht. So! Und jetzt ....

NIEMAND kann sagen, ob er auf Dich steht oder nicht.

Leider kenne ich auch den Inhalt deines Briefes nicht. Hast Du den in Ich-Form geschrieben? Geht daraus hervor, ob Du etwas erwartest? Könnte der "Typ" erkennen, welche Form von Zeichen Du von ihm erwartest? Vielleicht traut er sich nicht? Oder er weiß nicht, wie er Dir einen "Korb" geben kann? Ist er offen formuliert? Etc. ....

Gehe zunächst mal praktisch vor: ist der Brief überhaupt angekommen? Ein Monat ist schon lange her. Könnte auf Desinteresse hindeuten.

Das könntest du klären, indem Du den "Typen" einfach mal ansprichst. Versuche dabei sehr vorsichtig und nicht fordernd zu sein. Zum Beispiel: "... hast Du einen Brief von mir bekommen...?. Und wenn er dann ja sagt, dann "... oh, dann bin ich froh, daß mein Brief angekommen ist. Warst Du überrascht? Es hat mich viel Überwindung gekostet Dir den Brief zu schreiben. ". Und dann warte ab. Er muss ja jetzt irgendwas sagen oder reagieren.

Für den "Notfall" (er ist desinteressiert) bitte Plan B vorher durchdenken.

Den ersten Schritt hast Du Dich getraut. Den zweiten schaffst Du auch noch.

EuLeRoCKs
Fragesteller

Vielen Dank. :) Tolle Antwort.

das ist natürlich das Schreckensszenario - man überwindet sich, traut sich was - und dann kommt keine Reaktion...........

Nun kannst du dir verschiedene Ausreden überlegen, um dich besser zu fühlen: er hat den Brief nicht bekommen, es fällt ihm nichts ein, er traut sich nicht - ODER: er steht nicht auf dich. Aber ganz ehrlich: selbst dann hat er dir Respekt für deinen Mut zu zollen, und sich gefälligst zu melden - und sei es mit einem "nein, danke." - das gehört sich einfach so.

Es ist ganz mieser Stil, sich auf einen Liebesbrief nicht zu rühren, egal wie. Vergiss den Knaller, denn es ist enorm unwahrscheinlich, daß er den Brief nicht bekommen hat. Er würde dich auch später nicht gut behandeln, denn er weiß einfach nicht, wie man andere Menschen behandelt - so jemand braucht keine Frau!

Auf ihn reagierst du bitte gar nicht mehr - er ist zu unwichtig. Nichtachtung ist das einzige, was er verdient.

Mich schockiert so was, ich find es unmöglich.

sprich ihn doch mal drauf an, gut das kann auch nach hinten los gehen aber vielleicht hat er ihn auch gelesen und einfach weggeschmissen das kann auch ne möglichkeit sein aber ich will dir jetzt nicht die hoffnung kaput machen sprich ihn doch einfach mal persönlich drauf an vielleicht gibt er dir dann gleich antwort oder er wird sich dann auch durch ringen dir mal zu schreiben :) einen versuch ist es alle mal wert.

klingt schon sehr nach desinteresse, aber frag ihn einfach. sag, du willst nur Klarheit haben, dann kannst du damit abschließen. (auch wenns einfacher gesagt als getan ist) sag ihm, er soll dich nicht länger hinhalten, denn du möchtest nicht ewig warten - sag ihm, dass dein Leben auch so weitergeht :) viel Glück

Vielleicht weiß er nicht was er davon halten soll oder wie er sich verhalten soll. Falls er kein Interesse hat hättest du das Schon mitbekommen. Frag ihn einfach soetwas wie "Hast du meinen Brief bekommen?" (Und falls er nur "Ja." antwortet hake einfach mit "...und?" nach) Viel Glück. ;)