Ich habe das Gefühl unter meinen Möglichkeiten zu bleiben (mein Potential nicht auszuschöpfen)?

2 Antworten

Ich denke, dass die Corona-Situation ganz schön viel von uns fordert. Was bisher einwandfrei funktioniert hat (Schule, Freunde, Freizeit...) funktioniert jetzt halt nicht mehr gut. Und dass du dich dabei immer fauler, unordentlicher, chaotischer verhältst, ist gut nachvollziehbar.

Wenn du in der Schule (Versetzung) erst einmal nicht gefährdet bist, so what!? Scheinbar haben deine Eltern auch kein Problem damit, wie du dich zuhause verhältst.

Manchmal scheint dein Denken freier und manchmal eher blockiert zu sein; das kann schon sein. Ich will dir nicht reinreden, aber ich frage mich, ob es eine Hilfe wäre, wenn du dir (für einen Teil des Tages) einen klaren, ganz verbindlichen Plan machen würdest, wann was zu tun ist. Vielleicht hilft so äußere Struktur auch deiner inneren Struktur (kann ich mir bei ADHS sowieso gut vorstellen). Aber du solltest nicht den ganzen Tag durchplanen, sondern auch große Lücken für Faulheit, Abhängen, Gähnen usw. lassen. (Sonst wärst du vielleicht schnell überfordert.)

Du musst dich erstmals Fragen, warum dir das so wichtig ist?

Warum glaubst du nicht an dich selbst?

Vor was hast du Angst?

Warum solltest du deinen Potential weiterentwickeln, wenn du nicht mal in der Lage bist was dagegen zu unternehmen?

Und zu guter letzt, was tust du dagegen?

Beantworte mal diese Fragen, dann kennst du ungefähr die Antwort und die Richtig, an die du dich halten musst

Dover66
Fragesteller

Naja, ich habe schon gar keine Lust sobald mir jemand sagt, ich müsste was für die Schule machen. Die Schule sollte eher was für mich machen. Ich verstehe es nicht. Zuhause kann ich mich extrem schlecht konzentrieren. Und schon alleine die Schreibweise der Lehrer: ...Das gebt ihr mir bis zum X.x. ab! Das Ausrufezeichen macht mich schon so aggressiv. Was ist wenn ich nicht abgebe? Was wollen sie machen? Es ist einfach schlimm,ich bin faul. Und Angst habe ich nur vor dem sitzenbleiben aber von da bin ich noch entfernt

Speedy935  07.03.2021, 20:09
@Dover66

Ich bin auch ein sehr fauler Mensch, aber ich habe mir die Frage gestellt, ob das so bleiben soll oder ob ich mich damit zurechtfinden soll

Ich habe es so hingenommen wie es ist

Und Angst habe ich nur vor dem sitzenbleiben aber von da bin ich noch entfernt

Bitte beantworte die Fragen für dich selbst, was genau macht dir den so Angst nachzusitzen?

Warum glaubst du nicht an dich selbst?

Beantworte bitte die oben geschriebenen Fragen für dich selbst und denk mal darüber nach