Ich habe das Gefühl, dass mein Kollege anders orientiert(vom anderen Ufer) ist. Was soll ich tun?
Mein Kollege hat mir erzählt, dass er ein paar Männer attraktiv findet, und nun habe ich das Gefühl, dass er vom anderen Ufer ist.
9 Antworten
Andere Menschen des eigenen (biologischen) Geschlechts einfach nur attraktiv zu finden, sagt bezüglich der sexuellen Orientierung
👉 rein gar nichts 👈aus. Denn jemanden attraktiv zu finden bedeutet nicht automatisch auch, sexuelle Anziehung bzw. Erregung durch ihn zu verspüren.
Selbst kann ich auch Menschen jeden Geschlechts attraktiv, aber eben niemanden sexuell anziehend finden. Das ist ein Unterschied.
Dein Kollege muss also nicht direkt schwul sein.
Tun musst du gar nichts, außer ihn akzeptieren. Es ändert ja nichts an eurer Freundschaft.
Behandle ihn weiterhin so, wie immer und ignoriere deinen Verdacht.
"Vom anderen Ufer" bedeutet ja schließlich nicht, dass er plötzlich Alles und Jeden bespringt.
Was soll ich tun?
Gar nichts. Das kann dir ziemlich egal sein.
Es gibt kein anderes Ufer. Sexuelle/romantische Orientierung ist ein mehrdimensionales Spektrum.
Wenn Du ihn einfach nur menschlich behandelst reicht es schon.
Solch eine Vermutung kommt vmtl. dann auf, wenn man seinem ACC einen Namen gibt, der darauf schließen lässt, das man Probleme hat mit seinem Trieb, und alles mit einer sexualisierten Brille sieht.