Ich habe Chats von meiner Mutter und einem anderen Mann gefunden was soll ich tun?

10 Antworten

Deine Mutter hat auch ein recht auf Privatsphäre. Stelle dir vor es wäre andersrum. Denke würde dir auch nicht gefallen. Wenn überhaupt dann rede mit ihr darüber. Wer weiß, vielleicht weiß es sogar dein Vater und hat auch was mit anderen Frauen? Führen eine Art offene Ehe, was sie dir verständlicherweise nicht sagen um dich nicht zu verstören.

Ich habe die Frage bereits in den Kommentaren schon einmal beantwortet. Jetzt möchte ich aber noch etwas zu den Kommentaren von einigen Leuten sagen, die schreiben, dass man nicht in das Handy der Mutter schauen sollte.

Man ist nun mal eine Familie und es ist so, dass man sich gegenseitig vertraut und auch mal an das Handy von der Mutter geht, wenn man mal Handyspiele zum Beispiel spielen möchte, völlig unbeabsichtigt! Man hat ja nicht vor in die Bildergalerie zu schauen! -Wenn man aber dann aus Versehen Informationen entdeckt, die man anscheinend nicht entdecken sollte, dann ist das eben so.

Natürlich würde ich das sofort meinem Vater mitteilen, denn ich bin für Wahrheit und so auch für Wahrheit in der Ehe. Wenn ich als Erstes meine Mutter darauf aufmerksam machen würde, könnte sie sich ein Alibi ausdenken, aber nein, ich bin schlau und für Wahrheit. Wenn man sich doch so sehr vertraut, würde es auch für die Mutter kein Problem sein, dass du als Erstes zu deinem Vater gegangen bist, denn "sie ist ja anscheinend völlig unschuldig". Checkst du es jetzt?
Meine Antwort und Methode ist richtig.

Schönen Tach noch

HarryXXX  06.10.2021, 09:02

Was seid ihr nur für ein widerliches Spion Pack. Pfui Teufel. Sowas wie euch braucht man wirklich nicht in der Familie.

Lerne entweder damit zu reden oder rede mit deiner Mutter darüber.

Rechne damit, dass sie enttäuscht und sauer auf dich sein wird. Man geht nicht einfach an fremde Handys um rum zu schnüffeln, das gehört sich nicht und ist ein wahnsinniger Vertrauensbruch. Zudem wird sie falls da was ist auch sich ertappt fühlen und selber nicht wissen was sie nun tun soll.

So blöd es ist: Das ist eine der ersten Lektionen im Leben: Aktionen haben Konsequenzen. Wer heimlichen Leuten nachspioniert kann auch Dinge erfahren, die er nie wissen wollte. Du hast vermutlich gar nicht vorher drüber nachgedacht, was es bedeuten könnte falls du was negatives findest, nun merkst du wie blöd die Aktion war.

So hart es klingt, die Beziehungen deiner Mutter gehen dich nichts an. Selbst FALLS sie eine Affäre hat und es nicht nur erotisch schreiben ist, das ist Sache deiner Mutter und höchstens noch deines Vaters. Natürlich betrifft es irgendwo auch dein Leben falls sie sich Trennen, aber sie haben trotzdem ihr eingenes Leben und ihre Geheimnisse.

Von daher wie gesagt mein Rat: Ignoriere es und höre auf ihr Handy zu durchsuchen oder falls du es nicht aushältst dann rede mit ihr darüber. Beichte ihr was du gesehen hast und rede offen über deine Ängste, dass da was ist und deine Eltern sich deswegen trennen könnten.

Ja, du sagst ihr, dass du auf ihrem Handy rumgestöbert hast, obwohl du schon 13 bist und etwas VERANTWORTUNGSVOLLER sein solltest.

Viel Spaß beim Ärger kriegen.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger