Ich habe betrogen, fühle mich so schlecht wie noch nie. Wird eine Beziehung jemals wieder möglich sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch so, jeder Mensch macht Fehler. Viel Verhalten ist durch unbewusste Konflikte und Probleme gesteuert. Du hast es ihr gleich gesagt, fühlst dich elend und bereust es. Ganz ehrlich, das reicht doch. Du solltest dich vielleicht trotzdem weiterhin mit der Frage auseinandersetzen, warum das passiert ist. Hattest du einfach einen schwachen Moment, Gelüste, hast du versucht die gut laufende Beziehung zu sabotieren? Du wirst irgendwann auf die Antwort kommen und kannst folgende Fehltritte dadurch vermeiden.

Verdamm dich nicht auf ewig, lass deiner Freundin die Zeit, die sie braucht und zeig ihr, was Liebe für dich bedeutet.

Nun gut, immerhin bist du nicht Fremdgegangen. Das ist natürlich ziemlich dumm, aber hätte schlimmer sein müssen. Jetzt denke ich kommt es auf die tiefe der Beziehung an und wie lange ihr schon zusammen seid. Denn dann weiss man ob sich eine Zukunft lohnt. Also wäre sowas bei mir in den ersten 3 Jahren passiert wäre sofort Schluss... aber das ist jedem das seine und das kann nur sie wissen.

debaser36
Fragesteller

Ich finde, dass es Fremdgehen ist, und aufgrund der Sinnlosigkeit der Aktion teilweise noch schlimmer, als das Fremdgehen, was du wahrscheinlich meinst.

Miike9  21.05.2024, 15:18
@debaser36

Nein, ich finde es ist noch eine grobe Grenze zwischen wirklich physischem Fremdgehen und sich kurzer Hingabe eines "erotischen Chats" Ich bin auch glücklich in einer Beziehung und doch kommt es so all 1-2 Monate mal vor, dass ich mich erwische, dass ich Bilder von hübschen Schauspielerinnen oder anderen möglichen "Kandidatinnen" aus meinem Umfeld angucke. Allerdings rein für seinen Trieb, da es rein naturell als Männchen so ist und eig. nicht nur auf eine Partnerin gedacht ist. So kann ich meinen kurzen Trieb sättigen und dann ist er sehr schnell abgeflacht und meine Partnerin hat für mich wieder den Totalen Reiz, da ich sie dann auch wieder als mögliche Beute betrachte. So schaffe ich es bereits seit Ewigkeiten geil auf meine Partnerin zu sein und es wird nie zur Normalität.

Du solltest mit deiner Frau/Freundin das Gespräch suchen und fragen was du tun sollst und ob sie sich wirklich noch eine Beziehung vorstellen kann. Und immerhin siehst du es ein und sollte es nicht mehr klappen die beziehung zu retten ,versuch dich abzulenken mit z.b. nem Hobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung