Ich habe Angst, zu wenig auf Klausuren gelernt zu haben. Was soll ich tun?

10 Antworten

Ich kann mich Philey nur anschließen! Lernkarten zu erstellen ist wirklich sehr effektiv! Was du außerdem für's nächste Mal Lernen beachten solltest, ist: möglichst früh damit anfangen! Wenn man jeden Tag kleine Portionen wiederholt, muss man sich am Tag davor überhaupt nicht mehr anstrengen, weil man alles schon im Kopf hat. Das Gedächtnis macht die Arbeit für einen selbst. Was den Lernerfolg außerdem sehr fördert, ist: mindestens 8 Stunden täglich schlafen, möglichst vitaminreich essen und viel Wasser trinken. PS: Stoff, den man direkt vor dem Schlafengehen wiederholt, prägt sich besonders gut ein. Viel Erfolg beim nächsten Mal :)

Überprüfe doch mal, ob Du genug gelernt hast. Es kommt nicht darauf an, wieviel Zeit man dafür investiert hat, sondern was dabei hängen geblieben ist.

Die große Prüfungsangst, oh ja, kennen wir doch alle noch. Ging wohl jedem schon so! Manchmal hat man das Gefühl es geht nichts mehr rein in den Kopf. Wichtig ist vorallem, dass du ruhig bleibst wenn geprüft wird , sonst schaltet dein Körper vor lauter Angst auf Fluchtmodus( obwohl garkeine wirkliche Gefahr droht, Mißverständnis des Gehirns!). Im Fluchtmodus wird jedoch nicht dein Kopf durchblutet, sondern deine Beine, denn du willst ja fliehen. Dann ist der Kopf leer, blackout.Mach dir bewußt , dass dir eigentlich garnichts passieren kann, dass du alle Antworten in dir trägst , weil du das alles mal gehört , gelesen hast. Es ist alles da , du zapfst deinen Kopf nun an.Nichts kann dir passieren, keine Gefahr tatsächlich.Also nimm dir den Stoff nochmal in Ruhe im Vorfeld vor , lies, lege es dann weg und verinnerliche nochmal.Und ...glaub an dich, du packst dass , wie schon so vieles, vieles Andere!!!

Angst nochmal durchzufallen?IHK?

Hallo,

Habe letztes Jahr meine IHK Prüfung nicht geschafft da ich nicht gelernt habe.Ich hatte 49 Punkte mir fehlte also nur 1 Punkt .Jetzt habe ich in 1 Woche meine Prüfung.Ich habe dieses mal wirklich gelernt nur habe ich Angst wieder durchgefallen .

Was kann man da tun?

Danke

...zur Frage

Sind Vorabi und Abi-Klausuren sehr schwer?

hey, mache im April Abi und im Februar sind Vorabi-Klausuren... Ich weis nicht wann ich anfangen soll zu lernen und ob die Klausuren wirklich sehr schwer sind.. Also schriftliches Abi hab ich in Mathe und Päda Lk und bio. muendl. in Spanisch (neueinsetzend). ich hab einfach Angst, wäre nett wenn mir die einer nehmen könnte!! :D

...zur Frage

Angst eine Klassenarbeit zurück zu bekommen was tun?

Hallo :)

Also ich habe immer angst wenn ich eine Klassenarbeit zurück bekomme obwohl ich viel gelernt hab und eigentlich ein gutes gefühl hab !!

Hmm....kennt ihr das ? was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Ohne schlaf zur Prüfung?

Hallo Leute,
Ich habe immer wenn ich Klausuren oder Prüfungen schreibe Probleme einzuschlafen. Seit 1 uhr probiere ich bereits zu pennen. Ohne erfolg.
Was kann ich tun damit ich die Prüfung ohne schlaf bestehe?
Habe sogar ne einschlaftablette genommen aber hat auch nicht geholfen....
Ich bin so am Verzweifeln ich habe außerdem so viel gelernt aber habe angst es zu vergessen oder mich nicht mehr konzentrieren zu können.

...zur Frage

krank und habe 2 Klausuren heute

Hallo und zwar bin ich richtig erkältet. ich schreibe heute 2 Klausuren aber bin mir nicht sicher ob ich zur schule gehen soll (ich habe gelernt). meine Nase ist richtig verstopft und läuft dir ganze zeit, aus meinen Augen kommen immer nur tränen wenn ich ins Licht schaue, mein Hals tut mir weh und ich habe husten (und ich niesen andauernd). was soll ich machen soll ich in die schule gehen oder zum Arzt. ich habe aber angst das sie in der schule dann sagen sie ist bloß nicht gekommen weil sie nicht gelernt hat 😔😭 Bitte helft mir

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?