Ich habe angst während der Klassenfahrt krank zu werden?

6 Antworten

Hallo,

vielleicht kann Deine Mutter zur Notapotheke fahren und Reisekaugummi oder Mittel gegen Übelkeit zu holen. Die müssten das eigentlich da haben, da ja viele vereisen. Dann kannst Du Dir etwas mitnehmen auf die Busfahrt was Dich ablenkt wenn Dir schlecht werden sollte. Nehme Dir zum Beispiel Kopfhörer mit und höre einen spannenden Podcast. Oder nehme einen Igelball mit den Du in den Händen rollen kannst um Dich abzulenken. Was auch gut hilft sind Gummis aus dem Haushalt die Du Dir um das Handgelenk machst um sie auf die Haut zu schnalzen wenn Du dich unwohl fühlst. Durch den Reiz hast du eine Ablenkung und lenkst Dich ab von der Übelkeit. Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Deine Eltern sollen dir eine Stunde vor der Fahrt eine "Reisetablette" gegen Übelkeit geben. Gibt's in der Apotheke mit Sonntagsdienst.

Du hast Reisefieber, das ist ziemlich normal.

Viel Spaß auf der Klassenfahrt.

Hey,

Wir waren letztes Jahr auch auf Klassenfahrt. Ich habe auch oft Übelkeit (Reisebus,Flugzeug)und die Kinder die im Reisebus Übelkeit bekommen, wurden nach vorne auf die Rechte Seite gesetzt. Wenn man raus gucken kann, geht es einem oft besser. DENK NICHT DRAN !!!!!!!!!!

Wenn man nicht dran denkt, geht es einem meistens besser.

Und bei der Klassenfahrt, denke ich, wird es dir nicht so schlecht gehen. Da du ja auch viel Ablenkung hast.

Lass dir ein paar Medikamente mitgeben. Dazu zählt beispielsweise: Nasenspray, evt. Hustensaft, Was gegen Halsschmerzen, und was du noch so brauchst.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Viel Glück 🍀🍀

ich hoffe ich konnte helfen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und? FALLS du tatsächlich krank wirst werden sich die Lehrer entsprechend kümmern.

Und wenn dir beim Fahren öfter schlecht wird, dann steckst du dir halt ein Sackerl in die Hosentasche und gehst vorher noch in die Apotheke und kaufst dir Reisekaugummies.

Das ist sehr unwahrscheinlich.

aber um sicher zu gehen, kannst du ab jetzt täglich zwei Mal spazieren gehen und ein bisschen Sonne tanken, damit dein Körper einen guten Vitamin D Spiegel hat. Sonne tut dem Immunsystem gut, nur bitte kein Sonnenbrand.

Täglich 2 Stunden draußen spazieren ist also super gegen deine Angst. So kannst du dann voll mit Vitamin D in deine Klassenfahrt starten und brauchst keine Angst zu haben. Auch bei der Klassenfahrt die Sonne genießen!