Ich habe Angst vorm Versagen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Na, es gibt 2 Wege. Gehaltserhöhung fordern oder Burnout haben. Oder den Chef mal fragen, ob er nicht mehr Leute einstellen will. Wenn es allen Kollegen so geht und alle das so vortragen, lässt er vielleicht mit sich reden, denn das geht massiv auf die Gesundheit.

Das beste Ziel ist mit dem Chef konstruktiv darüber zu sprechen, aber bleibe dabei sachlich und selbstbewusst. Die Augenhöhe musst dabei erreicht werden, somit kann der Chef evtl. mehr Respekt erlangen, statt diese abwertende Sprüche, Bsp. "Gib Gas" etc. Setze nicht Deine wertvolle Gesundheit auf Spiel, Bsp. Erschöpfungszustände (Burnout) etc. Wenn es eine große Fa. ist, Bsp Eggers, HochTief, otto Wulff, Aug. Prien etc., dann musst Du zum Betriebsrat gehen.

Also kläre es mit dem Chef - auf Augenhöhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung