Ich habe Angst vor dem Singen vor der klasse könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

eine Überlegung:

Lachen die in der Klasse, wenn jemand falsch singt?

Wenn nein - dann hast du ja nichts zu befürchten.

Wenn ja - dann gibts also noch andere, die auch nicht gut singen, und du bist nicht der einzige.

Also mal ruhig los! - Und denk mal dran, wie du dich fühlen wirst, wenn du es geschafft hast.

jodek
Fragesteller

Ja die lachen schon

Ich persönlich hatte richtig Panikattacken vorm Musikunterricht.
Allerdings hat mich meine Musiklehrerin vor der Klasse bloß gestellt, alle haben gelacht und danach habe ich einfach nicht mehr singen können.

Ich hatte im nächsten Jahr einen anderen Lehrer und habe ihm mein Problem erklärt.
Ich durfte dann zusammen mit 3 (oder mehr) Freunden nach der Stunde da bleiben und mit ihnen gemeinsam singen.
Und er hat es mit Klavier begleitet. Er hat auch nur darauf geachtet, ob ich den Text auswendig kann. Wenn es fehlerfrei war, hat er mir immer eine 2 gegeben.

jodek
Fragesteller

Also ohne der ganzen klasse?

CptKuhmilch  13.02.2018, 20:52

Ja. Nach der Stunde, nur mit Freunden, die ich vorher gewählt habe.