Ich habe Angst Leute nach Hause einzuladen weil ich glaube das sie mich Beklauen werden?

14 Antworten

Bei Markenklamotten hilft es, nur Freunde zu haben, denen diese nicht passen. 🙃

Teure Pflegeprodukte muss man auch nicht unbedingt haben. Die billigen kommen oft von derselben Firma... Sind also genauso gut.

Wertgegenstände lässt man am besten entweder weggeschlossen oder so offensichtlich dekorativ herum stehen, daß sie niemand für Wertgegenstände hält der sich damit nicht auskennt.

Neue Freunde lasse ich nicht unbeaufsichtigt in meiner Wohnung herumrennen.

Und von manchen Dingen hab ich einfach ein Exemplar für klauende "Freunde" und eines für mich. 🤡

Da mir ja immer wieder mal CDs oder DVDs abhanden kommen hab ich viele also einfach doppelt. Neuware für mich im abgesperrten Schrank und (offensichtliche) Gebrauchtware im Regal. So ist der Verlust nicht so hoch.

Aber da ich gerade in Sachen Musik seit langem einen Geschmack habe, den kaum jemand mit mir teilt sind sogar meine seltenen Sammlereditionen vor Dieben sicher. Die teuerste, aktuell fast vollständige (es fehlen nur noch 4 CDs davon) Sammlung hängt an meiner Wand:

https://abload.de/image.php?img=gffotowettbewerbsepteiwktk.jpg

Da es ziemlich auffallen würde wenn da was fehlt traut sich das keiner wirklich, da was wegzutun. Weil derjenige das sicherlich nicht überleben würde. Und das weiß jeder, den ich in meine Wohnung lasse. 😏

warehouse14

ich lade nur Leute ein, denen ich vertrauen kann

Capisbratina  09.08.2020, 10:46

Auch das schützt einen nicht davor...

Idris164  09.08.2020, 10:47
@Capisbratina

Bis jetzt hatte ich keine Probleme und mir wurde noch nie was geklaut

Capisbratina  09.08.2020, 10:51
@Idris164

Und? Wir konnten unseren Freunden auch vertrauen, das heißt aber nicht, dass sowas nicht trotzdem vorkommen kann.

Idris164  09.08.2020, 10:53
@Capisbratina

Wie gesagt, ich bin jetzt fast 60 Jahre alt und hatte das Problem noch nicht... falls es ein Problem damit geben sollte werde ich mich damit auseinandersetzen.. aber einfach allen etwas zu unterstellen, geht nicht

Ich habe dieses Problem nicht. Weil ich grundsätzlich nicht davon ausgehe, dass jemand dem ich meine Gastfreundschaft schenke, diese dazu nutzt mich zu beklauen. Habe ich auch noch nie erlebt, dass mich ein Besucher beklaut. Ich selbst käme auch nie auf die Idee, wenn ich jemanden bei sich Zuhause besuche, dies zu nutzen um mich zu bereichern. Das macht man einfach nicht und man muss schon ein ziemlich schlechter Mensch sein, wenn man so etwas tut. Und die meisten Menschen sind gar nicht so schlecht.

Ich würde dir raten, anderen Menschen mit ein wenig Grundvertrauen zu begegnen. Denn ohne jedes Vertrauen kann man keine Beziehungen knüpfen und es wird schwierig, ein zufriedenes Leben zu führen.

Hi!
Nicht unbeaufsichtigt lassen, (es sei denn, sie gehen aufs Klo;)) Die Produkte woanders unterbringen, bestimmte Räume abschließen.

LG
Fuchs28

Sobald du Muskeln aufgebaut hast, ohne viel zu essen, wird sich das Problem von alleine lösen.