ich habe Angst erwachsen zu werden?

4 Antworten

Versuche Freunde zu finden und ich sehe keinen Problem wenn du erwachsen wirst mit deine Geschwistern abzuhängen, warum sollte es einen Problem darstellen? Arbeit? Könnt ihr doch trotzdem regeln oder?

Ich weiß eines, wenn man älter wird, hat man die Wahl seinen Charakter zu ändern wie es so einem beliebt. Man muss nicht zwingend misse Petrich sein und du weißt gar nicht was dich in der Zukunft erwartet (;

Wenn du Angst, Kummer oder was auch immer hast, inspiriere dich von irgend etwas gutem was dich wieder happy macht.

Wir alle leben nur einmal, Bro, mach was draus was du willst und schade dich nicht und andere nicht (:

Nur wer sich selber ändert dessen Situation kann verändert werden (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch, deine Gegenwart zu romantisieren und hör auf, die Vergangenheit zu romantisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich weiter entwickelst, wirst du auch noch viele weitere Sommer mit deinen Lieblingspersonen erleben.

Vroka537
Fragesteller

Ja aber man wird älter und jeder wird anfangen selbst zu leben bzw man lebt sich auseinander

maja0403  06.12.2022, 23:23
@Vroka537

Wenn du dich nicht weiter entwickelst, im Gegensatz zu den anderen, gehörst du irgendwann einfach nicht mehr dazu.

Gute Freundschaften überstehen Veränderungen.

Stell dir vor, deine Freunde planen einen schönen Urlaub, den sie gemeinsam verbringen und du kannst nicht mit, weil dich deine fehlende Weiteremtwicklung daran hindert. Ziemlich uncool sowas.

Al381  06.12.2022, 23:30
@Vroka537

Das geht vielen so. Versuch den Kontakt zu halten. Selbst wenn jemand wegzieht. N Kumpel ist schnell Mal weggezogen und aus den Augen aus dem Sinn. Sicher wird es anders sein, wenn man erwachsen ist . Die gute alte Zeit bringt keiner zurück.

maja0403  06.12.2022, 23:38
@Al381

Genau und vor allem sollte man zwischen Kumpel und Freunde differenzieren. Freunde sollten immer etwas besonderes sein und das sind wichtige Menschen. Kumpels findet man immer wieder neu.

Ich kenne und kannte das (bin jz volljährig) und hab bemerkt das mann nicht einfach zu einem alten. Menschen wird sondern nur dinge dazulernt. Angst leute zu verlieren hätte ich aber nie so krass, aber wenn du die Dan immer ich so magst kannst du doch auch dann noch was mit deine Freunden. Und so machen. So Dinge wie den Tod kann man nicht ändern. Wenn du vor diesen Dingen trotzdem oft, zufällig Angst hast, hat das wahrscheinlich einen tieferen Grund, alles in allem, kann das davon weggehen, daß man einfach nicht dran denkt und weizerlebt oder nicht und du musst dich damit richtig beschäftigen, wenn du das alleine nicht hinkrigst und es dich im Leben richtig stört kannst du dir halt professionelle hilfe holen.

Tut mir leid aber richtige Tipps außer spaß habe habe ich leider nicht, außer sich ablenken wenn man zu lange nachdenkt

Peace