Ich habe Angst, dass mein Therapeut mich nicht mag ?

3 Antworten

wär dann ein seltsamer Therapeut :D eigendlich kommt sowas eher nicht vor da Therapeute eigendlich existieren um leute zu helfen und nicht zu hassen ich meine ja klar kann sein das er/sie den anderen patienten mehr mag als nen anderen aber hassen wär ja mal sehr komisch dann sollte der therapeut kein therapeut sein :D

Die meisten Therapeuten sind Machtmenschen. Sie bauen ein Machtsystem über ihre Patienten auf, damit die Patienten schön das machen, was der Therapeut ihnen sagt. Das empfinden viele Menschen als Bedrohung und haben, zu Recht, Angst vor ihrem Therapeuten. Dabei sollte man nie vergessen, das der Therapeut, oft, keinerlei Interesse an seinem Patienten hat. Das einzige Interesse, was ein Therapeut oft hat, ist das Geld, was er bei seiner Therapie verdienen kann. Fast gar kein Interesse, hat ein Therapeut daran, das Menschen gesund werden. Dann kann er nichts mehr an ihnen verdienen. Natürlich gibt es dort Ausnahmen. Die erkennt man aber auch sofort. Die haben eine ganz andere Art, mit Menschen umzugehen. Sie gehen liebevoll mit den Menschen um und machen ihnen keine unnötige Angst.

Dies gilt grundsätzlich für alle Therapeuten. Bei dir gehe ich davon aus, das du einen Therapeuten im psychologischen Bereich meinst? Dort ist es besonders schwierig. Viele Therapeuten dort, können nur bedingt helfen. Das wissen die auch. Das überspielen sie dann, indem sie Machtgehabe an den Tag legen. Ich persönlich würde niemals zu einem psychologischen Therapeuten gehen. Was es bei meiner Psyche zu klären gibt, berede ich mit meinem Gott. Der ist der beste Therapeut, den man sich denken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red mit ihm drüber... Selbstwertgefühl halt im Arsch...

Kaputte Elternbindung usw...