Mein Therapeut mag mich nicht?

7 Antworten

Ich würde das ansprechen.

Ist es möglich, dass du einen unmotivierten Eindruck machst? Es ist ja nicht der Job des Therapeuten dich zu "bespaßen". Vielleicht meldet er dir auf diese Weise zurück, dass auch du etwas in die Therapie einbringen musst?

Wenn es wirklich so auffällig ist und er vielleicht nicht mal wirklich auf deine Probleme eingeht, würde ich den Therapeuten wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.
•Ca. 10 min früher Schluss
•schreibe Prüfungen und dann er meinte wenn du willst musste du nicht kommen, damit du dich darauf konzentrieren kannst
•Hat mich 3 mal gefragt ob ich bei ihn die Therapie machen will
kann ja sein, dass ich es mir einbilde, dennoch fühlt es sich komisch an, ich habe mal überlegt ihn darauf anzusprechen, weiß aber nicht wie.

Therapie machst du für dich, für dein Vorankommen und für niemand anderen. Wenn du die Zeit brauchst dann sag es ihm. Wenn du das Gefühl hast nicht gut aufgehoben zu sagen dann sag es. Du ziehst keinen Nutzen daraus eine Therapie zu machen wo du nicht voran kommst.

Hey, so was ähnliches hatte ich früher auch. Ich hab mich aber nicht getraut was zu sagen und den Therapeuten zu wechseln. Im Endeffekt hat die Therapie mir deshalb auch nicht viel gebracht :(

(Wenn du minderjährig bist): Rede mal mit deinen Eltern und erkläre die Situation, sie können für dich anrufen und klären, dass du den Therapeuten wechselst.

Optional könntest du deinem Therapeuten auch eine Email schreiben und den Wechsel ansprechen.

Ich glaube so ein Wechsel kann ganz schnell gehen, wenn es freie Plätze gibt.

Er kann dich eben nicht leiden, ist so.

Woher ich das weiß:Recherche