Ich habe angst das ich tot bin?
Mein Ex hat früher oft versucht mich umzubringen. Seit ca 10 monaten fühle ich mich anders. Ich habe mich vor 6 Monaten von ihm getrennt, ich habe angst, angst davor das er vllt vor 10 monaten das kissen zu lang gedrueckt hat. Ich fühle mich Sehr anders, davor fühlte ich mich lebendig, glücklich, frei . Jetzt fühlt sich mein leben einfach nur scheiße an, alles ist schlimmer geworden. Ich fühle mich unreal. 1-2 mal am tag, hab ich dann eine realisation wo ich dann kurz denke das ich ja ich bin ein mensch. Es fühlt sich an als würde mich jemand den ganzen tag steuern.Als würde ich einfach nur einen film gucken was eigentlich mein leben ist. Als wäre ich tot. Mein Sichbild verschwimmt manchmal, manchmal verzerrt es sogar, alles flimmert. Ich weiß es klingt komisch, wenn ich nicht tot bin und ihr real dann denkt ihr euch sicher. „Was ist mit der denn falsch?“.
ABER Wie kann ich mir selbst beweisen das ich noch lebe und diesen gedanken das ich vllt tot bin hinter mir lassen?
Ich habe angst.
bitte hilft mir wie ich es herausfinden kann.
Ich kann nicht wieder in die therapie.
Dazu muss ich sagen das sich schmerz bei mir nicht anfühlt. Ich spüre es nicht. Ich weiß nicht warum aber er fühlt sich immer so an als wäre es garnicht passiert. Hab mir schon öfters backpfeifen geben lassen, es hilft nicht. Es macht mich noch verrückter.
Hab in der zeit auch eine eigene sprache entwickelt. Viele sagen mir es klingt wie russisch. Ich fange aber meist einfach so an auf der sprache zu kommunizieren. Was viele verwundert
Hallo laerrea,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Viele Grüße
4 Antworten
Du hast offensichtlich ein Trauma erlebt, welches dich in diese emotionale Situation bringt.
Suche dir Hilfe, um das Traumata zu verarbeiten.
Suche dir dringend professionelle Hilfe.
Das hört sich stark nach einem Trauma an…die menschliche Psyche geht damit ganz unterschiedlich um.. Die Situation, die du schilderst klingt für mich nach „Derealisation“, d.h. dein Körper und deine Umgebung fühlt sich fremd an, damit du dieses Trauma verarbeiten kannst…ich bin wirklich kein Experte, aber wenn du es noch nicht getan hast, würde ich dir raten, mit einem Psychologen darüber zu sprechen…
du solltest dir am besten professionelle hilfe suchen