Ich habe angewandte Informatik studiert aber ich habe leider keine Erfahrung?

4 Antworten

Einfach einige kleinere Projekte programmieren. Natürlich weiß hier keiner, welche 'Bereiche Dich interessieren, aber eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ein einfacher HTTP-Server, der lediglich die Standardbibliothek nutzt.

Dann suchst Du Dir noch 2 kleine Projekte für die restlichen 2 Monate.

Oder wie wäre es mit einem kleinen einfachen RDBMS, da hast Du quer durchs Beet viele Dinge anzuwenden.

Am besten in einem Unternehmen. Entweder als Praktikant oder als Werkstudent. Du solltest jetzt ein Netzwerk aufbauen und lernen wie in der echten Welt entwickelt wird.

Abboudi89
Fragesteller

Vielen Dank, Dein Vorschlag finde ich super!!

Einfach ein paar einfache Projekte machen würd ich sagen

Abboudi89
Fragesteller

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Was für Projekte ? Was können Sie mir empfehlen?

Einfach drauf los coden wobei ich c++ echt hasse. An sich kleine Projekte coden um die Syntax und allgemein das coden zu lernen

Abboudi89
Fragesteller

Vielen Dank. Kannst du mir was empfehlen?

findet man einen Job mit C++? Oder besser Java? Python?

CarinaSchoppe  06.05.2022, 07:45
@Abboudi89

Also naja ich sag dir mischung macht's. Ich kann Python,Java,Kotlin,und c# sodass ich ein breites Spektrum abdecken kann

Projektre wären: snake, so ticktacktoe, Text adventure, Algorithmen einbauen

Abboudi89
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Super danke

sowas habe ich gemacht. Ich bin sehr gut in der Grundlagen und habe einen Code von 1500 Zeilen programmiert. Ich wollte Projekte für Fortgeschrittene 😊😊😀