Ich habe an jmd falsches per Paypal Freunde geld gesendet, was tun?!?

1 Antwort

das kein Betrug vorliegt,

Wie kommt denn Paypal überhaupt auf Betrug wenn du aus versehen an eine falsche Person Geld geschickt hast?

Was bei Bankkonten gilt, gilt auch bei Paypal:

"Wenn es sich um einen Irrläufer handelt, wird die Bank den Empfänger kontaktieren und ihn um die Rücküberweisung bitten. Ob er dieser Aufforderung folgt, ist seine Sache. In diesem Fall können Sie auf die Herausgabe der Adressdaten des Empfängers pochen – das Datenschutzgesetz ist in diesem Fall nicht relevant. Im schlimmsten Fall müssen Sie Ihre Ansprüche nun mit Hilfe eines Anwalts durchsetzen."

https://www.allrecht.de/alles-was-recht-ist/fehlueberweisung/

Sprich, du bist im Arsch. Um den Empfänger ausfindig zu machen musst noch Geld nachwerfen und wenn er dann nichtmal in Dtl. sitzt wird es erst richtig umständlich.

Jemmalou
Fragesteller

Die Person hat sich bei mir gemeldet und meint, das das Geld einbehalten wurde.
Und er so rotzt frech kommt und mich beleidigt über paypal nachricht, obwohl uch es nur vernünftig in ein netten ton gesagt wurde. Er sagt ich wäre fake und wäre eine betrügerin und soll ihn in Ruhe lassen, obwohl nur eine Nachricht an ihn gerichtet ist. Er zur Polizei geht und mich anzeigt.
ich verstehe allgemein die sache bei paypal gar nicht. Hatte sowas auch noch nie. :(

Yetanotherpage  22.05.2022, 17:49
@Jemmalou

Hat er in Deutsch geschrieben?

Bitte ihn zur Polizei zu gehen. Nerv ihn weiter bis er es tut.

Was besseres kann dir ja gar nicht passieren. Kostenlose Identitätsherausgabe. Da kannst denn gleich ne Gegenanzeige starten weil er das Geld mit Vorsatz unterschlägt (bei F&F gibt es kein einbehalten von Geld).

Jemmalou
Fragesteller
@Yetanotherpage

Ja er kann sehr gut deutsch. Ich provoziert es das ich gehen soll.

Jemmalou
Fragesteller
@Yetanotherpage

Udn er jat mir ein screenshot gesendet das es einbehalten sei?!