Ich habe an einen Tag mit jemandem über 50 Nachrichten geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Viel 77%
Wenig 23%

9 Antworten

Viel

50 Nachrichten? Das ist schon äußerst viel oder handelt es sich hier bspw. um einen WhatsApp-Chat?

Leider lässt du den Inhalt der Nachrichten offen und wie du zum Empfänger stehst (aus gutem Grund?). Beispielsweise Stalker machen dies ja auch oder eifersüchtige Partner etc.

Für mich persönlich sind 50 Nachrichten viel. Ich komme vielleicht auf eine in zwei-drei Tagen, wenn überhaupt, allerdings steht dann eben so einiges in der Nachricht drin. Aber ich bin nicht das Maß der Dinge.

Da du uns nicht sagst, welchen Grund die Nachrichten hatten, wie du zum Empfänger stehst, ob es sich um eine Art Chat handelte etc., wie sollten wir es einschätzen können, ob es viel oder wenig ist?

Außerdem...wieso sollen wir es überhaupt beurteilen? Und kann es doch vollkommen egal sein, wieviele Nachrichten ihr einander schreibt. Das ist doch einzig allein eure Sache und wenn ihr das beide so wollt...ist doch okay.

Viel

50 Nachrichten an einem Tag sind eine sehr hohe Zahl an Nachrichten. Bei einem einfachen Chat ohne weiteren Kontext, können 50 Nachrichten bereits ein sehr langes Gespräch bedeuten.

Wenn das ein ganz normaler Tag für dich ist, dann kann man davon ausgehen, dass du eine wirklich aktive Social-Media-Nutzung hast. Wenn du aber plötzlich eine deutlich höhere Anzahl an Nachrichten versendest, dann könnte das darauf hinweisen, dass du gerade besonders aktiv bist oder dass du gerade eine Phase hast, in der du mehr Sozialkontakt brauchst

Viel

Da war deine Aufmerksamkeit in diesem Zeitraum wohl etwas eingeschränkt, für die anderen Bereiche des Tages.

Meine Arbeitskollegin hängt auch ständig am Handy und bekommt dann wichtige Infos nicht mit oder reagiert genervt wenn ich sie anspreche. Das geht gar nicht.

Bei deinen 50 Nachrichten wird es wohl ähnlich gewesen sein. Ich verstehe dieses Gedöns sowieso nicht, warum telefoniert man nicht miteinander, bespricht alles und dann ist der Drops gelutscht.

Wenig

Ich schreibe ca auch so viele. Wenn man mit jemandem schreibt dann ist es ja nicht viel. Meine ganzen Chatverläufe sind Gefühlt 1km lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Viel

Würde mir zwar überlegen ob telefonieren zwar nicht einfacher gewesen wäre...