Ich habe allgemein Trockene Haut. Aber ich Creme schon ein. Wie bekomme ich das komische beim Zeigefinger eigentlich. Ist auch leicht dreckig irgendwie!?

3 Antworten

Ich würde damit mal zum Hautarzt gehen.
Solche Verhornungen können auch ein Zeichen für eine leichte Form der Schuppenflechte sein. Dagegen gibt es sehr gute Cremes, die allerdings verschreibungspflichtig sind. Cremes aus dem Drogeriemarkt helfen hingegen nicht.

Auf jeden Fall zuerst mal ein Peeling für die Hände machen!!

Geht ganz einfach mit Speiseöl und groben Zucker.

Danach eincremen, nicht jeden Tag, weil die Haut sich ansonsten zu sehr daran gewöhnt und man in einen Teufelskreis mit der trockenen Haut gerät.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Von was kommt es eigentlich ?!

Jessa168  12.04.2022, 20:39
@Kevin715

eventuell durch die ständig tragende Handschuhe, dass sich Hornhaut an den Händen gebildet hat durch die Reibung

Eincremen, eincremen, eincremen

Es gibt bei DM oder ähnlichen Läden auch extra Handmasken (das sind solche Handschuhe). Die in Kombination mit guter Handcreme (zB Neutrogena) helfen sehr