Ich habe 2 Bildschirme an meinem PC. kann ich steam irgendwie sagen das die Spiele auf dem 2ten Monitor laufen sollen anstatt auf dem ersten?

3 Antworten

Spiele wählen immer den Monitor der als Premieranzeige (Hauptanzeige) verwendet wird du musst es so machen wie SearchFindKill es schon beschrieben hat.

Am einfachsten geht es wenn du den 2. Monito in den Systemeinstellungen als "Hauptmonitor" definiert, da Spiele im durchschnitt auf diesem Display erscheinen, in Steam selber kann man das nicht einstellen, dass kann man nur in den Spielen bzw Windows ändern

Gruss

Ja  aber dann stellst du das nicht nur bei Steam um sondern komplett dafür musst du den Hauptmonitor wechseln sprich dann wird alles was du öffnest auf dem anderen Monitor geöffnet und angezeigt sprich sie tauschen die rollen :

Rechtsklick auf Desktop

Bildschirmauflösung

Deinen Hauptmonitor auswählen den du möchtest

dann häkchen rein bei Diese anzeige als bla bla

übernehmen 

fertig

Performance Boost durch aktivieren der OnBoard-Grafikkarte für den 2ten Monitor?

Wenn ich auf meinem PC ein sehr Grafik-lastiges Spiel spiele und den 2ten Monitor, der an der Grafikkarte angeschlosse ist aktiviert habe, dann habe ich deutlich weniger Frames.

Nun habe ich mal per UEFI bzw. BIOS meine OnBoard Grafikkarte aktiviert und die Treiber installiert. Die Überlegung: Wenn ich den 2ten Monitor an das Mainboard anschließe, dann kann die Grafikkarte problemlos agieren, ohne dass es Frame Drops gibt.

Frage: Stimmt das? Leidet die CPU darunter? Leidet die Kühlung darunter? Da ich auf dem 2ten Monitor nur Streams schaue, surfe oder sonstige Fenster drinnen habe, wird hier auch kene Leistung beansprucht. Was passiert aber, wenn ich z.B. ausversehen ein Spiel für kurze Zeit auf den 2ten Monitor ziehe? Außerdem verwenden die Browser ja auch Hardware-Beschleunigung, was passiert hier?

...zur Frage

Mein PC hat nur einen Hdmi Anschluss und keinen anderen Anschluss kann man das irgendwie anders regeln?

Ich will einen 2. Monitor anschließen geht da vielleicht das man den an den ersten monitor anschließt und dann sich das verbindet irgendwie? Danke jetzt schonmal. Gerne auch mehr Mögluchkeiten hinzuschreiben!!

...zur Frage

Wie kann man ein Programm 2 mal aber komplett getrennt installieren (unter Windows)?

Und zwar möchte ich 2 mal Steam auf meinem Laptop installieren.

Hintergrund ist, dass mein Bruder und ich uns Spiele, die keinen (oder nur einen schrottigen) Multiplayer Modus haben nur einmal kaufen, einfach weil es Geld spart.

Wenn wir zum Beispiel Skyrim nun gleichzeitig spielen wollen, dann ist das immer ein riesen Aufwand, ich muss mich bei Steam abmelden und mit seinem Account anmelden und dann offline gehen und später wieder bei mir anmelden oder ich muss es über die Famillienbiblothek starten und wenn das Spiel offen ist die Verbindung zum Internet trennen.

Unterwegs ohne Internet ist das fast unmöglich.

Deswegen will ich Steam 2 mal installieren, in dem ganz normalen Steam will ich wie gehabt als ich eingeloggt sein und in dem zweiten Steam mit seinem Account im Offlinemodus (natürlich will ich nicht beide Steams gleichzeitig starten).

Reicht es wenn ich Steam nochmal in einem anderen Ordner installiere ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen programmen sagen auf welchem monitor sie sich öffnen sollen?

Also ich habe wie viele andere auch zwei bildschirme jetzt habe ich das problem das ich manche programme gerne auf meinem hauptbildschirm haben möchte und meine spiele auf meinem zwei monitor.

ps. bitte keine antwort die heißt ich soll den hauptbildschirm ändern

...zur Frage

Steam Spiele auf 2 Monitore spielen?

Ich habe einen Monitor und einen Fernseher mit meinen PC angeschlossen und wollte meinen Freunden ein Spiel zeigen.

...zur Frage

Skyrim verträgt sich nicht mit Windows10?

Ich habe mir vor kurzem skyrim bei Steam geauft, aber nichts geht. Ich hatte bisher nie Probleme, aber skyrim startet einfach nicht. Hier Details: ich starte Skyrim normal über das Symbol auf dem Desktop und das Fenster öffnet sich. Nun bekomme ich die erste Meldung "skyrim erkennt jetzt ihre Hardware und legt die Grafikoptionen entsprechend fest". Kurz darauf kommt die zweite Meldung "Die Grafikeinstellungen wurden auf niedrige Qualität festgelegt". Wenn ich nun auf "Spielen" drückeerscheint das Bethesda-Logo und der ton kommt auch, aber sobald das, für skyrim so bekannte, Drachenlogo erscheint stürzt das Spiel plötzlich ab. Es gibt danach auch keine Aktionen mehr, denn ich habe es mit dem Taskmanager mit verfolgt. An eine Änderung von DirectX habe ich gedacht und es versucht, vergebens. Windows nimmt die älteren Versionen nicht an. Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir genaue Hilfe geben. Ich danke herzlich für Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?