Wieso komme ich auf den zweiten Monitor beim zocken trotz Vollbild?

teehouse  18.03.2023, 18:44

Kannst du einen Screenshot von deinen Anzeigeeinstellungen posten?

MaEt87
Fragesteller

Hi klar. Die Screenshots laden gerade hoch.

3 Antworten

Hm, ich kann's nach Begutachtung des Screenshots leider nicht sagen. Vielleicht ist es eine Einstellung in der AMD Software. Es könnte auch sein, dass in Steam irgendwo zentral eingestellt ist, dass die Spieler im fenstermodus starten. Vielleicht sieht es für dich nur so aus, als wären sie im vollbildmodus.

Mein Trick ist einfach immer, die Windows-Taste zu drücken. Das ist die mit dem Windows-Logo drauf. Damit öffnet sich das Startmenü und die Maus wird sichtbar. Diese kann man dann auch außerhalb des Spiele-Fensters bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
teehouse  18.03.2023, 18:53

Ich wiederholen nochmal die Frage:

Wieso komme ich auf den zweiten Monitor beim zocken trotz Vollbild?
MaEt87
Fragesteller

Hi danke, aber mein Problem ist andersherum. Ich möchte nicht, dass meine Maus aus dem Bild tappt

Vielleicht liegts an einer Inkompatibilität mit Windows 11..

Ich kann es nicht sagen, da ich derzeit nicht auf Win 11 zokke..

MaEt87
Fragesteller

Ja stimmt. Das könnte sein.