Ich hab nen gefälschen PS4 Controller auf Ebay.de bekommen?
In der Beschreibung hieß es Original Controller von Sony. Aber habe es genau unter die Lupe genommen und mit einem echten PS4 Controller verglichen und 7 Merkmale gefunden, die mir bewiesen haben, dass es eine verdammt gute Fälschung ist aber leicht zu durchschauen ist. Soll ich den Controller wieder zurück schicken oder Ebay kontaktieren? Vll. kann ich ja noch ne schlechte Bewertung da lassen.
Auf den Bildern ist z.B. zu erkennen, dass die Viereck, X, Kreis, Dreieck Tasten wirklich Matt sind und nicht glänzen. Zudem ist der Druckpunkt schlechter und nicht so knackig wie beim Originalen. Wenn man beide Controller im Dunkeln einschaltet, dann leuchtet der Fake unnormal wie eine LED Lampe statt dezent wie der andere.
Das ist für mich ganz klar Betrug, billigste Ware als echt verkaufen und sich damit ne goldene Nase verdienen. Kann ich sogar eine Anzeige erstatten oder wie?
2 Antworten
Der Preis für einen originalen Controller ist da schon extrem günstig.
Aber da wird auch kein Original Controller verkauft, sondern ein Controller für die originale Playstation.
Also liegt da im Grunde kein Betrug vor, es wird allerdings das Markenrecht verletzt, da ja das Symbol von Sony verwendet wird.
Habe den Text noch ergänzt, es wurde da im Grunde auch ein Nachbau angeboten, kein originaler.
Was ist das denn für ein großer Käse alles...
Das ist leider aktuelle Praxis, um Waren anzubieten und auch um Suchalgorithmen und m Interessenten auf solche Angebote zu locken.
dann Kontaktiere ebay und auch den Verkäufer das ist das beste was du machen kannst
und noch ein tipp: sowas niemals auf ebay kaufen da sind viele Betrüger unterwegs, und wenn ebay dann besser wenn der Verkäufer aus deiner Nähe kommt dann kannste den persönlich abholen und vor Ort testen, und wenn der Verkäufer dem nicht zustimmt kann man sich schon denken das da etwas nicht stimmt
Und den Angebotstext gut lesen, den da ist nur von einem Controller _für_ die originale PS4 die red. Könnte man auch als arglistige Täuschung ansehen.
Jetzt bin ich felsenfest überzeugt, dass es ne Fälschung ist sogar... was ein Saftladen dieses Ebay...