Ich hab ne Ohrenentzündung (Mittelohr) :/ wie kann man dann möglichst duschen gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dusch ganz normal mit warmen wasser. ist möglicherweise sogar noch gut für das ohr.

anschließend einfach gut trocken föhnen, sodass kein wasser im ohr bleibt. da kann nix schief gehen

Das klint gut :)!! Danke :)

0

danke für den stern und gute besserung ;)

0

Mit dem Föhnen würde man vorhandenes Wasser direkt ins Ohr pusten. Das sollte man nicht tun.

0
@Sternenmami

man sollte sich natürlich vorher mit dem handtuch das ohr trocken tupfen...dann ist das kaum noch wasser was man "ins ohr pusten" könnte

0

Geht ganz einfach ... wenn Ihr Watte habt, nehm die, ansonsten rolle Toilettenpapier zusammen und nehme das. Achte aber beim Duschen darauf, dass Du nicht direkt Wasser ans Ohr bekommst, denn ansonsten wirkt das Toilettenpapier natürlich kontraproduktiv, weil es erst recht Wasser aufsaugt. Ganz wichtig ist aber, dass Du Watte oder Toilettenpapier SOFORT nach dem Duschen wieder entfernst.

Danke :)

0

Ehrlich gesagt wäre es einfacher, wenn Du auf das Haarewaschen in der Zeit verzichtest. Ich weiß, Du schreist jetzt ... "aber ich muss doch...", aber weiche doch einfach auf Trockenshampoo aus. Für eine Weile geht das mal.

0

also ich habe es mit meinem sohn 5 Jahre immer so gemacht wattebauschen ins ohr in die Badewanne gesetzt und dort abgeduscht und in der Zeit auf Haare waschen verzichtet und das ging eigentlich ganz gut ;-)

mhm ja aber ohne Haarewaschen ist irgentwie ziemlich doof :/ deswegen Frage ich ja mein Arzt sagt auch nicht Haare wachsen aber das geht garnicht

0
@schajenne

Das Wachsen kannst Du nicht verhindern , da hast Du Recht !

0

wie wärs es denn mal, wenn du das duschen mal einstellst, solange bis deine ohrenentzündung vorbei ist, man kann auch vorrübergehend mit waschlappen waschen.

Du solltest dein Ohr nicht trocken föhnen!

Ich habe selber Probleme mit den Ohren, bin auch schon seit 14 Jahren in Behandlung.

Wenn es möglich ist, dass dir jemand hilft, lass dir auch helfen! Als ich zuletzt ganz vorsichtig damit sein musste, wurden mir die Haare von jemand anderem gewaschen und ich hatte immer die Aufgabe, 'ne Tasse oder ein Glas vor's Ohr zu halten. Klingt scheiße, ist aber wirklich sehr hilfreich!

klingt wirklich sehr hilfreich danke :)

0

Was möchtest Du wissen?