Ich hab mich verändert?
Früher war ich immer ein Videospiel Süchtiger, aber jetzt gefallen mir Bücher. Ich lese inzwischen sehr gerne und würde gerne mein Wissen in fachlichen Gebieten vertiefen. Ist dies eine gute Entwicklung?
Lg
3 Antworten
nur wenn du harry potter in englisch liest
Hobbies sind Hobbys, zu sagen das das eine besser ist als das andere ist etwas Kurzsichtig
es gibt Videospiele bei denen man so viel lernt, erlebt und die einen eine neue Sichtweise auf die Dinge schenken
(dank assisans creed hab ich den geschichtlichen Teil in meinem Latein Unterricht gerockt)
und im Gegenzug gibt es Bücher die echt Mist sind xD
pass nur auf dass du nd die eine sucht gegen eine andere tauschst
Ich hab nicht gesagt das alle Videospiele gut sind
und den Zusammenhang mit der Aufmerksamkeitsspanne ist auch aus der Luft gegriffen, dafür gibt’s bis dato keine Beweise (ich verfluche oft die sozialen Medien und da ist es genau so, keinerlei greifbare Studien)
und mir sind durchaus auch Buchwürmer bekannt denen es an Aufmerksamkeit mangelt und die in ihrer eigenen Welt versinken
wie bei allem macht die Dosis den Unterschied zwischen Gift und Medizin
und natürlich auch was man da konsumiert
Beides geht auch, aber ja, lieber mehr Bücher als Videospielsüchtig.
Naja. Nur bist du beim zocken meist einfach nur passiv und lässt dich berieseln. Schau dir doch mal die Jugend an mit ihrer Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches. Lesen dagegen ist Nahrung fürs Gehirn und ganz ohne Abstumpfung und Reizüberflutung.