Ich hab mich unglücklicherweise in die Freundin verguckt, die allerdings vergeben ist.. Wie lenke ich mich ab?

3 Antworten

Ich fuehl dich. War bei mir auch ne miese Sache. Hab den Fehler gemacht und weiter mit ihm geflirtet. Kann zu 0,001 Prozent gut gehen, aber meistens klappt es dann doch nicht. Versuch naja einfach kling immer blöd was anderes zu machen raus gehen sport machen usw. Gönn dir irgend was und sag ihr offen, dass du ne Pause brauchst, falls sie davon weiß. Wenn nicht würde ich einfach mich so distanzieren und wnen sie nach gründen fragt entweder ehrlich sein je nachdem wie sie tickt oder erstmal mit Stress argumentieren ja ist natürlich irgendwie lügen, aber du musst jetzt an dich denken.

Kazule
Fragesteller

Ja, eben. Weiter Hoffnung zu machen bzw. auch mit dem Schwarm zu flirten, wird am Ende dich nur schaden. Deshalb sollte man zu früh wie möglich, mit dem Thema abgeschlossen haben und die Sache sich damit abfinden.

Das ist wie eine Trennung zu betrachten.

Am Besten du distanzierst dich erst einmal von ihr. Dann muss Zeit vergehen, in denen du dich halt aktiv beschäftigst. Viel mit Freunden weg gehst, Filme schaust, und und und. Geb dir selbst einfach wenig Zeit zum Nachdenken. Es gibt auch Menschen, denen es hilft, sich (knallhart gesagt) Ersatz zu suchen. Zu flirten, vielleicht einen neuen Partner zu finden. Da ist im übrigen nichts verwerfliches dran, bevor du das denkst ;)

Wenn sie nachfragt, wieso du sie meidest oder gar nicht mehr schreibst... sei einfach ehrlich :) Besonders viel bleibt dir dann ja auch nicht mehr xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen die Liebe kannst du nix machen. Das wichtigste ist aber, dass du sie nicht bedrängst/belästigt o.ä.

Ablenken wird schwierig, evtl mit Freunden Z.b. Kino oder einfach so treffen. Oder du kannst Sport machen :)

Aber im Großen und Ganzen kannst du nicht wirklich was dagegen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung